12.06.13 15:12 Uhr
 5.529
 

Britisches Kind mogelt sich mit Spielzeugausweis durch den türkischen Zoll

Die neunjährige Emily Harris aus Großbritannien ist problemlos durch den türkischen Zoll gelangt- und zwar mit einem ganz besonderen Ausweis: Auf dem Passbild war sie abgebildet als lilafarbenes Einhorn. Auf dem Umschlag befindet sich zudem ein aufgeprägter goldfarbener Bär.

Die Eltern des Kindes reagierten verschreckt, als sie in der Türkei gelandet waren und sich herausstellte, dass das Kind den Spielzeugausweis, und nicht das echte Dokument abgegeben hatte. Als man es entdeckte, hatte man den Zoll hinter sich gelassen und es befand sich ein Zollstempel im Ausweis.

Obwohl man den Fehler zwar witzig findet, so findet man es auch bedenklich, dass es anscheinend sehr einfach ist für Erwachsene, ein Kind problemlos am Zoll vorbei zu schmuggeln und außer Landes zu bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kind, Türkei, Zoll, Pass, Einhorn
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2013 15:15 Uhr von FrankCostello
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Kein Bild vom Stempel ?
Kommentar ansehen
12.06.2013 15:18 Uhr von blade31
 
+13 | -16
 
ANZEIGEN
Warum hatte sie gerade in dem Moment diesen Ausweis dabei? Warum haben die Eltern nicht darauf geachtet was das Kind beim Zoll in der Hand hat?
Kommentar ansehen
12.06.2013 15:27 Uhr von TheUnichi
 
+15 | -16
 
ANZEIGEN
@blade31

Einfach weil nicht jeder so verklemmt ist wie du...
Man kann nicht auf alles achten
Kommentar ansehen
12.06.2013 16:41 Uhr von Tamerlan
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.06.2013 16:41 Uhr von gugge01
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nur mal so außerhalb des Protokolls.

Was könnte man den aus der EU in die Türkei schmuggeln was es dort nicht oder billiger gibt?
Kommentar ansehen
12.06.2013 18:12 Uhr von Registrator
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@Tamerlan
"Bitte was? Was verstehst du, woher hast du die Story und worauf beziehst du dich?"

Alle haben es verstanden, nur du nicht ....
Kommentar ansehen
12.06.2013 18:18 Uhr von Tamerlan
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.06.2013 18:52 Uhr von mia_wurscht
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Schlag doch bitte nochmal im Deutschbuch unter "Satzbau Hauptsatz/Nebensatz" nach. Bei dem Satzbau kräuseln sich meine Fußnägel.
Kommentar ansehen
12.06.2013 20:26 Uhr von JustMe27
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Vielleicht, nur vielleicht hatte auch mal Beamter etwas Humor? Dem dürfte schon klar gewesen sein, dass das kein echter Pass ist aber evtl hat er sich einfach gedacht ach komm, ich spiel mit.
Kommentar ansehen
12.06.2013 21:58 Uhr von 34serseri
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Dass die Geschichte wirklich so abgelaufen ist bezweifle ich stark, ich meine
WAS SIND DAS FÜR ELTERN DIE SICH NICHT UM DEN PASS IHRER TOCHTER KÜMMERN BZW IHN NICHT BEI SICH TRAGEN.
ich denke eher, dass die sich da nen Gag gemacht haben und weder der Kerl so blöd war noch die Eltern so schockiert wie in der News steht :D
Kommentar ansehen
13.06.2013 09:55 Uhr von jo-82
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
In 1-2 Jahren hat sie ja dann das richtige Alter um von einem Muslim geehelicht zu werden: Ausreise verweigert wg. fehlendem Pass. ;)
Kommentar ansehen
13.06.2013 10:33 Uhr von ceyweb
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Türkische Zöllner haben die Anweisung den Bürgern westlicher Länder die Übergänge an den Grenzen so angenehm wie möglich zu machen. Sie werden kaum durchsucht und nicht untersucht. Als ein Türke muss ich an der Grenze bzw. am Zoll manchmal lange warten und ein Deutscher, Engländer, Holländer, Franzose oder Italiener etc. kann bei mir vorbei durch den Zoll ohne zu warten gehen. Aber das Finde ich gut. Ich warte lieber länger, damit die Ausländer schneller abgefertigt werden. Das sorgt ein gutes Aussehen für die Türkei.
Kommentar ansehen
13.06.2013 10:42 Uhr von ceyweb
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@jo-82
In 1-2 Jahren hat sie ja dann das richtige Alter um von einem Muslim geehelicht zu werden: Ausreise verweigert wg. fehlendem Pass. ;)

Was soll das? Ihr nutzt jedes Thema aus um Türken oder Islam schlecht zu machen.

Kinderehe ist Tradition unter den Kurden und Arabern und wird von Türken geächtet und in der Türkei streng verboten. Ich kenne keinen Fall Kinderehe unter den Türken. Hier werden die Kurden als arme Kurden, die von bösen Türken unterdruckt werden mit offenen Armen empfangen. Sobald sie aber hier ihre Traditionen wie Kinderehe, Zwangsehe, Blutrache, Ehrenmorde ausüben, werden sie plötzlich nach ihren Pässen behandelt und zu Türken gemacht!

[ nachträglich editiert von ceyweb ]
Kommentar ansehen
13.06.2013 11:47 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FrankCostello:

Doch, das hier soll er sein:
http://i.dailymail.co.uk/...
http://www.southwalesargus.co.uk/...
Kommentar ansehen
13.06.2013 12:44 Uhr von ceyweb
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ j.wankelbrecher

Abscheulich sind eure Gedanken über andere.
Kommentar ansehen
14.06.2013 10:54 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Kinderehe ist Tradition unter den Kurden und Arabern und wird von Türken geächtet und in der Türkei streng verboten. "

Praktisch, wenn man alles schlechte auf Kurden oder Araber schieben kann, was?

Bei uns werden ja auch alle Verbrechen von Rheinländern verübt. Die anderen machen gar nix.... *facepalm*

Aber irgendwie erklärt deine Ausrede nicht, wieso es z.B. in Istanbul soviele Fälle von Kindesmissbrauch gibt....es sei denn, da leben tatsächlich auch so viele Kurden....^^
Kommentar ansehen
14.06.2013 12:47 Uhr von ceyweb
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger

Istanbul ist die größte Kurdenstadt. 4 Millionen leben dort.

In meiner Stadt bilden sie jetzt die 40% und bis 1970 gab es keinen einzigen Kurden. Früher verliessen wir die Wohnungen und Häuser ohne abzuschliessen. Heute haben die Wohnungen und Häuser Metalltüren und Fenstern. Man hat Angst in der Dunkelheit raus zu gehen.

Wenn du einen kleinen Streit mit einem von den hats, hast du ein Messer um Bauch und gleich 100 Verwandte um dich von den.

Istanbuler Kurden
http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...

Hier durch soclhe Sendungen werden Türkenhasser produziert.
http://www.youtube.com/...

In der Sendung im ARD wird ein türkischer Seirienfilm gezigt. Der Film wird in Diyarbakir so genannten Hauptstadt von Kurdistan gedreht. In Diyarbakir leben ausschliesslich Kurden. Vor 1000 Jahren lebten aber Türken.

Der Serienfilm wird gemacht und gestrahlt gegen soclhe Kurdentraditionen wie Kinderehe. In der ARD Sendung kein Wort von Kurden. Aber ständig Türken und Türkei! Nur Südost Türkei. Wenn es um Kurdenrechte geht, wird aber Südost Türkei gerne Kurdistan gehiessen.

Weiter geht es um Frauenunterdrückung in diesen Gebieten auch in einer Kurden und Araberstadt Urfa. Heisst wieder nur Südost Türkei. Kein Word über Kurden oder Araber. Der türkische Arzt spricht die patientin ist Kurdin. Das übliche Problem.
Es werden von Frauenhilforganisationen berichtet darunter auch Frauenhäuser. Die Helferinnen sind Türkinen. In der Sendung werden Fernsehspotts in türkischen Fernsehen gezeigt und in Deutsch übersetzt. Da geht es richtig um den Kampf gegen die kurdische Tradionen aber in Deutsch wird das Wort Kurde nicht gesprochen.