12.06.13 13:03 Uhr
 2.086
 

Playroom-Video zeigt bisher unbekannte Funktionen des PlayStation 4-Controllers

Im Rahmen der E3 lag der Fokus des Interesses bislang eher auf neuen Spieletiteln und Next-Generation-Konsolen an sich.

Sony zeigt nun in einem neuen Video, was der neue Dual-Shock-Controller so alles drauf hat.

Und das ist eine ganze Menge mehr als nur ein "einfacher" Controller zu sein, auch wenn man dies dem kleinen Schwarzen zunächst nicht ansieht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Funktion, Controller, Playstation 4
Quelle: www.vg247.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Playstation 4 Pro kann keine 4K-Blu-rays abspielen
Neue Playstation von Sony bestätigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2013 13:29 Uhr von TheUnichi
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
OH JAA, MAN SIEHT ES IHM GAR NICHT AN

Er hat tatsächlich einen BEWEGUNGSSENSOR.
Und die Kamera kann tatsächlich den Controller im Raum finden, OH MEIN GOTT, WIE GEHT DAS BLOSS
Denn etwas anderes wird in dem Video, wie auch in der Quelle erwähnt, gar nicht angesprochen. Ist nicht so, dass der irgendwelche Lasershows darstellen kann oder da Roboter drin sind oder raus kommen, für die, die es nicht verstanden haben.

Nun das tolle, neue, beeindruckende daran:

Wenn ich meinen DualShock von der PS3 mit meinem MacBook verbinde (Geht nativ, danke Sony und Apple :)) und anschließend Dolphin konfiguriere, kann ich die BEWEGUNGSSENSOREN des PS3(!!!) DualShocks ansprechen und benutzen.
d.h. auch der PS3 DualShock hat bereits Bewegungssensoren, die auch ohne die tolle Kamera funktionieren. Hier ist lediglich die Erkennung der Position im Raum etwas besonderes, aber nun auch nichts weltbewegendes

Weiter gehts:
Die Wii kann das natürlich seit Jahren, das brauch ich nicht erwähnen

Achso, wusstet ihr, dass man die Kamera für 40Tacken selbst dazu kaufen muss, anders als bei der Kinect auf der Xbox One?


Ich finde das Video absolut schwachsinnig und nicht gerade aufschlussreich....
Die News bekommt aus diesem Grund auch einen Downvote. Keine Ahnung, was daran News ist.

Die PS4 an sich finde ich klasse, aber der Controller hat es bisher imho nicht wirklich in sich.
PS4 mit Xbox One Controller wäre vielleicht was fettes...
Kommentar ansehen
12.06.2013 15:01 Uhr von FallofIdeals
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@^

"[..]zeigt bisher unbekannte Funktionen des PlayStation 4-Controllers]"

Mehr tut das Video auch nicht und was Kinect betrifft ist MS eben eine Konsolengeneration weiter bzw ausgereifter.

Nichts desto trotz, ich freu mich auf die PS4.
Kommentar ansehen
12.06.2013 16:07 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ZRRK

Hat auch 60€ weniger Features als eine Kinect, davon mal abgesehen

Mein Notebook hat auch eine Front-Facing Camera, beschwert ihr euch beim Hersteller, dass die nicht modular ist, wenn ihr ein Notebook kauft? oder klebt ihr die auch gleich voll paranoid mit Isoband ab?

Mal auch nur einen BRUCHTEIL eines Gedanken daran verschwendet, was für Traffic eine permanente Überwachung auslösen würde?
Und das gerade jetzt in Drosselkom Zeiten etc.?

Wohlgemerkt, den Zwang der Kinect finde ich auch bescheuert, optional wäre es sinnvoller, aber die PS4 schlägt an diesem Punkt leider gar nichts. Hier zeigt Sony lediglich, dass sie was derartige Features betrifft unterlegen sind, denn das einzige, was sie im Kontrast anbieten KÖNNEN, ist eine EyeToy 3 wenn man so will...und von mehr als "Toy" kann hier auch nicht die Rede sein
Kommentar ansehen
12.06.2013 16:28 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Er kann Stromstöße verteilen? Gäbe dem Wort "Dualshock" doch mal eine ganz andere Bedeutung. :-)
Kommentar ansehen
12.06.2013 18:47 Uhr von DonCalabrese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ps 4 wird auf jedenfall geholt geil

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Playstation 4 Pro kann keine 4K-Blu-rays abspielen
Neue Playstation von Sony bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?