11.06.13 14:35 Uhr
 2.570
 

München: Pfarrer segnet Kinder bei Erstkommunion in Kirche mit "Star Wars"-Lichtschwert

Ungewöhnliche Erstkommunion in München: Ein Pfarrer hat in einer Kirche beim Gottesdienst zum Lichtschwert gegriffen und damit die Kinder gesegnet. Das Feedback zu dieser ungewöhnlichen Aktion fiel positiv aus.

Die Idee dazu hatte ein Gemeindereferent, dem aufgefallen war, dass es für die Kinder an der Schule nach dem Religionsunterricht stets nur ein Thema gegeben hatte: Den Kult-Film "Star Wars".

"Unser Sohn Luca ist totaler ´Star Wars´-Fan. Und der Gemeindereferent hat es mit seinem Vergleich geschafft, Glaube und Kirche in das Leben von Luca zu integrieren. Wir sind richtig beglückt aus dem Gottesdienst gegangen", erzählte eine Mutter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: volo
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kirche, Star Wars, Pfarrer, Kommunion, Lichtschwert
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2013 14:40 Uhr von rubberduck09
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Der Pfarrer ist mir irgendwie sympathisch. OK - falsche Religion aber was solls.
Kommentar ansehen
11.06.2013 14:40 Uhr von blade31
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
"Den Kult-Film "Star Wars".

Das sind aber 6 Filme....

aber das passt ein Märchen Verein benutzt Sachen aus einem Scince Fiction Film...
Kommentar ansehen
11.06.2013 14:43 Uhr von volo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
geil dass der sohn von der frau LUCA heißt :))))
Kommentar ansehen
11.06.2013 15:04 Uhr von Bildungsminister
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
"Das sind aber 6 Filme..."

Eigentlich sind es drei. Ein richtiger SW-Fan würde die drei Neueren wohl kaum als Kult bezeichnen. Sie gehören dazu, aber Kult? Nein.
Kommentar ansehen
11.06.2013 16:03 Uhr von sauron2k
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@benjaminx

vergisst da etwa jemand ewoks - die karawane der tapferen (http://de.wikipedia.org/...) ? kann doch nicht angehen. jeder vernünftige fan sollte wissen das es 8 filme sind :D

[ nachträglich editiert von sauron2k ]
Kommentar ansehen
11.06.2013 21:29 Uhr von soschoendeutschhier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Faboan:

Ja genau! Z.B. immer diese Buddhisten, die einem an jeder Ecke auflauern... Und die sind auch nie so nett und geben den Ministranten ein Snickers nach der Einzel-Predigt hinter verschlossenen Türen.
Kommentar ansehen
12.06.2013 12:44 Uhr von Val_Entreri
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"LUCA, ICH BIN DEIN PATER !"

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?