11.06.13 14:06 Uhr
 503
 

Marsrover "Opportunity": Das nächste Ziel ist der "Solander Point"

Seit Januar 2004 ist der Marsrover "Opportunity" bereits auf dem Mars unterwegs. Schon bald wird das Fahrzeug zum "Solander Point" aufbrechen.

Laut Ray Arvidson von der Washingtoner Universität St. Louis bekommt man dort einen Querschnitt der Gesteinsschichten zu sehen.

Bis zum Winter soll Opportunity sein Ziel erreicht haben. Der Marsrover ist aufgrund seines "Alters" zwar nicht mehr voll funktionstüchtig, liefert aber immer noch beeindruckende Daten zur Erde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flugsaurier
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Mars, Ziel, Marsrover Opportunity
Quelle: www.astronews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2013 14:06 Uhr von Flugsaurier
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man bedenkt, daß man von Opportunity eine viel kürzere "Lebensdauer" erwartet hat, sind die Informationen die er nunmehr bereits ein Jahrzehnt lang liefert grandios.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?