11.06.13 14:00 Uhr
 149
 

FDP bezeichnet Peer Steinbrücks neuen Sprecher als "Alltagsrassisten"

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat nach der Entlassung seines bisherigen Sprechers den ehemaligen "BILD"-Journalisten Rolf Kleine eingestellt (ShortNews berichtete).

Diese Wahl kritisiert nun die FDP scharf und bezeichnet Kleine gar als "Alltagsrassisten", weil dieser den FDP-Chef Rösler mit dem vietnamesischen General und Guerillakämpfer Võ Nguyên Giáp verglichen hatte.

Der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Lasse Becker, forderte Steinbrück auf, sich sofort wieder von seinem neuen Sprecher zu trennen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Peer Steinbrück, Sprecher, Rassist, Rolf Kleine
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2013 14:03 Uhr von NoPq
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
lol,dann klappts ja vielleicht doch noch mit Steinbrück ;) Jetzt wo er nach Stimmen in den Gewässern der CDU/CSU und AfD fischen kann ^^
Kommentar ansehen
11.06.2013 15:13 Uhr von tutnix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wo ist das problem? der rösler sollte sich geehrt fühlen, das er mit dem general überhaupt verglichen wird.
Kommentar ansehen
14.06.2013 14:40 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ernennung des ehemaligen Immobilienlobbyisten Rolf Kleine zum neuen Sprecher wird Steinbrücks Sargnagel sein, und der der SPD möglicherweise auch.

Klein hatte sich damals schon als Schreiber von Hetzartikeln gegen Griechenland und gegen Hartz-IV Empfänger, sowie als Anhänger Sarrazins hervorgetan. Dieser Brandstifter würde jedenfalls eher in die AfD, oder sogar in die NPD passen, aber sicher nicht in eine vorgeblich sozialdemokratische Partei!

Über den ideologischen Zustand der SPD-Führungsspitze sagt die Ernennung jedenfalls viel aus...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?