11.06.13 11:54 Uhr
 276
 

Expertenmeinung vergleicht die Argumentation von "Betonkopf" Erdogan mit der al-Assads

In der Türkei protestieren derzeit Zehntausende gegen die Regierung, unterdessen heizt der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan die Lage weiter an. Der Türkei-Fachmann Udo Steinbach erklärt im "Focus", warum er der Meinung ist, dass Erdogan Ähnlichkeiten mit dem syrischen Diktator Baschar al-Assad hat.

Steinbach ist der Meinung, dass Erdogan den Protest nicht wahrhaben möchte. Demnach rede Erdogan von lediglich "ein paar Radikalen", die den Fortschritt in der Türkei sabotieren wollen. Jedoch zeichnen die Fotos und Videos der Geschehnisse Steinbachs Einschätzung nach ein anderes Bild der Realität - dort werden Zehntausende Protestierende gezeigt.

Indem Erdogan die Situation von Linksextremisten und ausländischen Kräften gesteuert sieht und Verbindungen zwischen den Protestlern und Terroristen herstellt, bewegt er sich Steinbachs Auffassung nach in ähnliche argumentatorische Gefilden wie Syriens Diktator Baschar al-Assad.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-News
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Syrien, Recep Tayyip Erdogan, Diktator, Baschar al-Assad, Expertenmeinung
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN