11.06.13 09:46 Uhr
 12.038
 

Mysteriös: In ganz Köln riecht es nach Maggi

Ein "ätzender" bis "würziger" Geruch hat sich am heutigen frühen Dienstagmorgen über ganz Köln verbreitet.

Aufgeregte und verängstigte Bürger meldeten sich bei der Feuerwehr. Ein Mann aus Nippes musste bereits wegen starker Übelkeit in eine Klinik eingeliefert werden.

Die Feuerwehr ist mit Messfahrzeugen unterwegs. Woher der Geruch nach Majoran oder Maggi stammt, ist derzeit unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Geruch, Maggi
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2013 09:55 Uhr von deus.ex.machina
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich mal wieder ein Chemieunfall
Kommentar ansehen
11.06.2013 10:02 Uhr von Kanga
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht ja n test..
wie sich ein chemischer kampfstoff denn so verbreitet...
und damit es nicht gefährlich ist...halt mit maggi
Kommentar ansehen
11.06.2013 10:12 Uhr von Shagg1407
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Jetzt wissen die Kölner mal wie es in Indien riecht :)
Kommentar ansehen
11.06.2013 10:29 Uhr von kingoftf
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Maggi Geruch ist doch bei der heutigen Generation der einzige Geruch, den man kennt
Kommentar ansehen
11.06.2013 10:37 Uhr von bpd_oliver
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist die Maggikalypse *g*

Könnte man nicht das Problem mit dem Hochwasser-Problem kombinieren? So hätten die Anwohner und Helfer dort wenigstens eine leckere Suppe ;)

[ nachträglich editiert von bpd_oliver ]
Kommentar ansehen
11.06.2013 10:39 Uhr von ROBKAYE
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Da lässt man mal ordentlich einen gehen und sofort wird die Feuerwehr alarmiert... *facepalm*
Kommentar ansehen
11.06.2013 10:53 Uhr von mort76
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
World War M
Es hat begonnen...
Kommentar ansehen
11.06.2013 11:07 Uhr von LaBriciolina
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Da war wohl ne riesige Lateinformation am Werk! xD

(Mittänzer wissen gerade, was ich meine..)
Kommentar ansehen
11.06.2013 11:07 Uhr von Nebelfrost
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "Woher der Geruch nach Majoran oder Maggi stammt..."

was denn nun? majoran oder maggi? majoran und maggi riechen aber nun wirklich komplett unterschiedlich. wenn es ein gewürz gibt, das ähnlich wie maggi riecht, dann ist es liebstöckel.
Kommentar ansehen
11.06.2013 11:18 Uhr von Maedy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und bis jetzt hat keiner einen Plan was der Grund für diesen Geruch ist.
Kommentar ansehen
11.06.2013 11:36 Uhr von Lebensgefahr
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Liebstöckel riecht nach Maggi. Wahrscheinlich hat dort jemand statt Haschisch Liebstöckel angebaut. Und das blüht gerade zu dieser Zeit.
Liebstöckel kann man natürlich auch rauchen und ist gesünder.
Kommentar ansehen
11.06.2013 12:31 Uhr von ms1889
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
mysteriös bei mir richt es nach morgenkaffe. noch ist unklar woher dieser geruch stammt, es ist aber anzunehmen das er aus der küche kommt. da dort die kaffemaschiene steht.
Kommentar ansehen
11.06.2013 12:32 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oha, wenn alle Katzen in Köln jetzt so reagieren wie unser Kater wenn er Maggi riecht - dann wirds lustig und kuschelig.
Kommentar ansehen
11.06.2013 14:09 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Quelle lesen - Rätsel ist gelüftet
Kommentar ansehen
11.06.2013 14:12 Uhr von gugge01
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schwefelyperit entsteht bei der Mischung von Ethen undSchwefeldichlorid oder , Chlor und Diethylsulfid, und hat einen typischen Geruch nach Senf oder Knoblauch.

Wird auch gern unter den Namen Lost, Schwefellost, S-Lost, Gelbkreuzgas, Yperit vertrieben.

Alternativ kann auch schlicht und ergreifen die Essig-Ester Verknappung in der nächsten Senffabrik etwas aus dem Runder gelaufen sein!
Kommentar ansehen
11.06.2013 14:23 Uhr von Maedy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
*Es ist Sotolon! Der Liebstöckelgeruch stammt aus einer Neusser Firma, dort hatte es in der Nacht ein Feuer gegeben*

damit man nicht die Quelle bemühen muss...
Kommentar ansehen
11.06.2013 14:27 Uhr von blade31
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Dann muss Homer mal Maggis Windeln wechseln...
Kommentar ansehen
11.06.2013 15:17 Uhr von Livemac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, war grad auf Klo!
Kommentar ansehen
11.06.2013 16:27 Uhr von farm666
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Aufgeregte und verängstigte Bürger.." weil sie alle in Hosen geschissen haben.
Kommentar ansehen
11.06.2013 23:17 Uhr von jupiter_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Lebensmittelbude, in Neuss, hat gebrannt.


Kommt mit sicherheit am 12.06. als Update.... :-)

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
12.06.2013 00:05 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jupiter,
genau gesagt: eine Firma, die Aromastoffe für Lebensmittel herstellt.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?