10.06.13 21:59 Uhr
 1.292
 

Türkei: Neues Gesetz verbietet Alkoholwerbung in der Öffentlichkeit

Am heutigen Morgen bestätigte Abdullah Gül das Gesetz zur Neureglementierung des Alkohols im öffentlichen Leben. Zwischen 22 und sechs Uhr Morgen ist es fast unmöglich geworden, Alkohol zu erwerben und zu konsumieren. Gül wollte die Reglementierung, falls sie gegen die Verfassung verstößt, aufheben.

Die Verbannung des Alkohols aus dem öffentlichen Leben ist auch ein Grund für die Proteste im gesamten Land. Alkohol darf im gesamten Land nicht mehr beworben werden. Des Weiteren müssen Warnhinweise an den Flaschen angebracht werden. Es drohen Geldstrafen bis zur 100 Euro bei Missachtung.

Neuvergabe von Alkohollizensen ist jetzt mit großen bürokratischen Hürden verbunden. Man braucht nicht nur ein Gewerbeschein, eine Lizenzierung des Gewerbes von der Tourismusbehörde muss ebenfalls vorhanden sein. Zu guter Letzt ist die Meinung der Exekutive ausschlaggebend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DeliKurt1923
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Alkohol, Gesetz, Öffentlichkeit
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2013 21:59 Uhr von DeliKurt1923
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Recep Tayyip Erdogan und Abdullah Gül sind die Ziehsöhne des Islamistischen Sektenführers Fethullah Gülen. Mich wunderts nicht. Nachdem der Staatsgründer als Suffkopf denunziert wurde werden seine Reformen immer weiter abgeschafft.

Edit: Ich weiss ja nicht wer es gecheckt hat, aber es sind 100.000 € strafe und sechs=6 uhr bitte korrigieren....

[ nachträglich editiert von DeliKurt1923 ]
Kommentar ansehen
10.06.2013 22:39 Uhr von DeliKurt1923
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Haberal, ich bin nicht ein Englischnachhilfelehrer.
Finde die Fehler selbst wenn du welche findest.
Kommentar ansehen
10.06.2013 22:44 Uhr von magnificus
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Warum darf nicht jeder Autor das Thema seiner News selber aussuchen? Findest du auffällig? Erinnert sich noch wer an anderer Autoren erster News? Ich hab gerad lange Weile und ein wenig Recherche betrieben.

http://www.shortnews.de/...

Wo ist der Unterschied?

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
10.06.2013 22:57 Uhr von DeliKurt1923
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist nicht mehr gestattet alk in der öffentlichkeit zu konsumieren. Fast überall ist der verkauf nicht mehr gestattet. Es darf nicht mehr beworben werden. Konsum nicht mehr im umkreis von 100 m einer moschee oder bildungseinrichtung gestattet. Wer die türkei kennt weiss das im umkreis von 100 m ne moschee oder bildungseinrichtung wozu auch kurankurse zählen stehen. Für dich mag das kein Verbot sein aber für einen logisch denkenden menschen schon, tamam? Es interessiert niemanden wie es in den anderen staaten abgeht. Nur weils woanders verboten ist macht es nicht legitimer.
Kommentar ansehen
10.06.2013 23:11 Uhr von DeliKurt1923
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
haberal,, hain´sin. Isine gelmiyor demi?
Haberal, du bist ein verräter, passt dir nicht ne?

Schlimm das jetzt ein Türke aufkreuzt der dich entlarven kann. Isin bitti çocugum ;)

[ nachträglich editiert von DeliKurt1923 ]
Kommentar ansehen
10.06.2013 23:18 Uhr von DeliKurt1923
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Selam leo mein arabo-kurdischer freund.
Ich muss dich leider enttäuschen, ich bin bis ins letzte detail türkisch;) mir ist neu das armenier noch türkisch können, schliesslich wurden sie aus dem alten reich deportiert. Und 80,90 jahre bin ich ebenfalls nicht
Kommentar ansehen
10.06.2013 23:22 Uhr von DeliKurt1923
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Dr.Chaos,

Wieso dann die pro AKP nachrichten? Sollte er doch zumindest türkisch können, nennt sich nicht umsonst Haberal was get the news bedeutet. Haber = Nachricht al = bekomme.

Ich weiss das er türkisch kann, ihm passts nicht das ich hier bin, sein neuer freund hat mir schon meine ethnie abgesprochen, gleich bin ich sogar griechischstämmig laut leos kommender aussage
Kommentar ansehen
10.06.2013 23:23 Uhr von DeliKurt1923
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich versuchte hier mit türkischen buchstaben zu schreiben was leider nicht ging. Istersen dene (probiers mal aus wenn du mags)
Kommentar ansehen
10.06.2013 23:31 Uhr von Registrator
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
„also soweit ich weis darf man auch nicht hier in deutschland mit einer flasche bier in der hand rumlaufen“ lol

http://de.wikipedia.org/...

Du gerade gekommen in Land?

Lächerlicher Neuanmelder.
Kommentar ansehen
10.06.2013 23:36 Uhr von DeliKurt1923
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ben sahsen Salihliliyim. Istersen bi google amcada kayserinin kürt nufüsünü arastir(ich persönlich stamme aus salihli aus der antike als sardes bekannt. Wenn du mags frag onkel google mal nach der bevölkerungsanteile an kurden in kayseri)

Nebenbei warst nie bei nem rosenmontagszug? Da haben genug leute bierflaschen in der hand oder gar bei fussballspielen. Wo lebst du eigentlich?
Kommentar ansehen
10.06.2013 23:44 Uhr von DeliKurt1923
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Schau auf die tastatur, tippfehler können beim 10 finger tippen passieren. Wie gesagt es passt dir und haberal wohl überhaupt nicht das ich jetzt hier bin :D

So als ob wieder jesus wiederkehrt und der papst sauer ist nicht mehr die einzige wahrheit zu vertreten.
Kommentar ansehen
10.06.2013 23:50 Uhr von DeliKurt1923
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
leo, ich kenne meine wurzeln. Ein Mankurt bin ich nicht. Für wen sollte ich spionieren vorallem was sollte es mir und meinen imaginären vorgesetzten bringen ausgerechnet hier zu spionieren? Überlege dir deine antwort gut bevor du dich hier blamierst und dein gesicht verlierst
Kommentar ansehen
11.06.2013 00:20 Uhr von DeliKurt1923
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Zuckerstange,

Fall nicht zu tief, Deutschland braucht dich !
Kommentar ansehen
11.06.2013 00:21 Uhr von Marius234234
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Wenigstens wissen die auch das die Prohibition damals super funktioniert hat.
Kommentar ansehen
12.06.2013 15:56 Uhr von islam_loves_germany
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Deli Kurt1923
Ist nur CHP-Anhänger, Kurde oder ein Alevite. Mehr nicht.
Kommentar ansehen
12.06.2013 17:45 Uhr von donQchot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schönen Gruss aus der Türkei. Alkohol verkauf ist zwischen 22.00 uhr und 06.00 Uhr verboten. Alkohol Werbung ebenfalls.
?nformation aus erste Hand ...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben