10.06.13 20:37 Uhr
 1.828
 

Hat die Cheops-Pyramide noch eine Pharaonenkammer?

Zahi Hawass ist aufgrund der politischen Umwälzungen in Ägypten als Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung entlassen worden. Der umstrittene Ägyptologe kündigt nun aber sein Comeback an.

Seiner Meinung nach verbirgt die Cheops-Pyramide noch Geheimnisse. In den "Gantenbrink-Schächten" sieht er den Schlüssel zur Enthüllung dieser. Er ist sich sicher, dass in der Pyramide noch die Grabkammer von Pharao Cheops (dem Namensgeber) zu finden ist.

Bisher hat man ja drei Grabkammern gefunden - die von Cheops war nicht dabei. Seiner Meinung nach sind sie vielleicht nur deshalb gebaut worden, um etwaige Grabräuber zu verwirren. Außerdem schlummerten im Tal der Könige bei den 123 größeren Pyramiden noch viele unentdeckte Gräber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flugsaurier
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Pharao, Pyramide, Grabkammer, Cheops
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2013 20:37 Uhr von Flugsaurier
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Man hat noch nicht einmal eine einzige Königin aus der 18. Dynastie gefunden! Ich finde alleine das schon faszinierend weil es sich um eine Zeitepoche von 258 Jahren handelt. Ich hoffe, daß schon bald wieder eine grössere Entdeckung bekannt wird.
Kommentar ansehen
10.06.2013 20:53 Uhr von paok
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Nicht schon wieder dieser arrogante nichts wissende Schnösel.
Der hat doch von gar nichts Ahnung.
...dass in der Pyramide noch die Grabkammer von Pharao Cheops...um etwaige Grabräuber zu verwirren...alles klar!

[ nachträglich editiert von paok ]
Kommentar ansehen
10.06.2013 21:02 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dann einfach mal reingehen und suchen wenn.
Kommentar ansehen
10.06.2013 21:03 Uhr von Renshy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also diese info ist eins der ältesten hier! diese news ist ein echter spam, es sei den es wird weitererzählt was in den kammern ist, wurde vermutlich schon längst gefilmt
Kommentar ansehen
10.06.2013 22:30 Uhr von Hebalo10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nochmalblabla, über Ludwig den Frommen ist zwar verbürgt, dass er heidnische (germanische) Texte (Lieder, Gedichte) nicht mochte und daher nicht las, jedoch nicht, dass er diese vernichten ließ. Allerdings gingen zahlreiche Reformen auf sein Konto, im positivem Sinne.
Kommentar ansehen
11.06.2013 08:15 Uhr von paok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mister-L
Genauso ist es, vertuscht hat er auch viel.
Kommentar ansehen
12.06.2013 10:38 Uhr von Hebalo10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nochmalblabla, nicht alles ist richtig, was man in der Schule früher lehrte. Nach neuesten Erkenntnis gibt es keine Belege für Deine Theorie. Einfach mal Google schauen.
Kommentar ansehen
10.06.2016 11:39 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mister-L

"Er inszenierte sich sehr gerne aber insgesamt war er eher eine Bremse als den Forschern nützlich."

Typisches Verhalten für Egomanen und Soziopaten!
Nach außen meist "nett und freundlich", solange alles so läuft, wie sie sich das vorstellen!

Läuft es dann nicht so, dann tun sich Abgründe auf und ein destruktives und hinterfotziges Verhalten offenbart sich!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?