10.06.13 17:58 Uhr
 425
 

Frankreichs Linkenchef: "Wer Lust am Leben hat, will kein Deutscher sein"

Der Chef der französischen Linkspartei hat über Deutschland hergezogen.

Wortwörtlich sagte Jean-Luc Mélenchon: "Wer Lust am Leben hat, will kein Deutscher sein". Konkret ließ sich der EU-Abgeordnete über die Kinderlosigkeit der Bundesbürger und die Armut der Deutschen aus.

Selbst die Ausländer würden nicht mehr nach Deutschland wollen, weil sie es mit den Griesgrämigen nicht mehr aushielten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Leben, Frankreich, Lästerei
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutschtests durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2013 18:04 Uhr von montolui
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
...deshalb bin ich auch nach Frankreich ausgewandert...
Kommentar ansehen
10.06.2013 18:23 Uhr von Bildungsminister
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Sicher, dass er ein Linker ist? Das sind ja dann doch eher Parolen, die man am rechten Rand erwarten würde.

Er mag in Teilen sicherlich Recht haben. Wenn man sich anschaut, wie gut es uns im Vergleich zu anderen geht, dann muss man sich manchmal doch wundern, wie viel wir dennoch meckern können. Allerdings ist so etwas auch immer relativ, und nur weil wir besser als andere dastehen ist hier ja nun längst nicht alles Bestens.

Die Deutschen gelten eben nicht gerade als freudiges und spaßiges Volk, damit muss man erst einmal zurecht kommen. Trotzdem ist es falsch das derart zu pauschalisieren. Es gibt hier genauso viele griesgrämige Leute, wie es sie in Frankreich gibt. Dort laufen auch nicht alle den ganzen Tag lachend durch die Gegend.

Insgesamt mag seine Kritik, gerade die Kinderlosigkeit, zustimmen, aber da steckt nicht viel Konstruktives dahinter. Wer das so liest, der würde schnell von Neid ausgehen, ohne dass ich den Mann nun kennen würde.
Kommentar ansehen
10.06.2013 19:50 Uhr von Maaaa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Recht hat er!
Bei den Löhnen die gezahlt werden. Oder die Generation Praktikum, die sich keine Kinder leisten können usw..
Kommentar ansehen
11.06.2013 11:46 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland hat leider kein Nachbarland, auf dessen Kosten es sich ein schönes Leben machen kann.
Kommentar ansehen
12.06.2013 10:43 Uhr von freddy54
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war schon oft in frankreich und kenne die Franzosen gut
Der Mann hat recht
wenn ich könnte würd ich nach frankreich abhauen

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?