10.06.13 12:44 Uhr
 249
 

Wo investieren die Deutschen eigentlich ihr Geld?

Die Deutschen Bürger haben immer mehr Geld. Bereits seit mehreren Jahren ist das Vermögen der Bundesbürger stetig gestiegen. Das Vermögen insgesamt lag im letzten Jahr bei rund fünf Billionen Euro.

Aber wo investiert der Deutsche sein Geld eigentlich? Im letzten Jahr wurden in festverzinsliche Wertpapiere insgesamt 238 Milliarden Euro angelegt. Allerdings ist dieser Wert seit dem Jahr 2007 gesunken.

259 Millionen Euro haben die Deutschen in Aktien angelegt. Das sind aber auch nur fünf Prozent des Gesamtvermögens. Die hohe Zahl der privat abgeschlossenen Altersvorsorgen zeigt, dass die Deutschen nicht risikofreudig sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Geld, Investition, Anlage
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2013 13:04 Uhr von _-ELK-_
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
welches Geld? Ich bin froh, wenn am Ende des Geldes nicht mehr so viel Monat übrig ist.
Ich habe keine Ahnung, welche Deutschen den ganzen Zaster bunkern sollten, aber eine Familie mit 2 Kindern braucht sich über eine Geldanlage keine größeren Gedanken machen
Kommentar ansehen
10.06.2013 13:05 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab mich das Gleiche beim Verfassen der Nachricht gefragt.
Kommentar ansehen
10.06.2013 15:09 Uhr von Darksim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB

Das Vermögen auf dem Konto zu lassen, wird aber auch immer riskanter. ;)
Kommentar ansehen
10.06.2013 15:43 Uhr von ArrowTiger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wieder einmal die bekannte neoliberale Blendgranate aus der Hauspostille der Möchtegernmanager.

Es gibt zum Glück aber Statistiken, die deutlich zeigen, _welcher_ Prozentsatz der deutschen Bürger immer mehr Geld hat...
Kommentar ansehen
30.08.2013 17:33 Uhr von schmidtt1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit einem vernünftigen Geldmanagement ist die Sache klar, wie man sein Einkommen aufteilt und verwendet.
Also eins ist klar: Das Geld für die Investitionen müssen gestreut werden. Und es muss nach einem klaren Plan gehandelt werden.
Angesichts der Rekorde des DAX schaut man sich dann auch alternative Einkommensquellen an.
Über die Interessantesten schreibe ich dann auch auf meinem Blog: http://www.wiekommeichangeld.net

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?