10.06.13 12:19 Uhr
 9.885
 

Wetter spielt vollkommen verrückt: Jetzt schneit es sogar wieder

Das anhaltende Hochwasser hält die Menschen vielerorts in Atem, doch jetzt scheint das Wetter vollkommen verrückt zu spielen.

In der Oberlausitz und im Erzgebirge kamen riesige Mengen Hagel und Schnee herunter - und das mitten im Sommer.

In Schmiedeberg, eine Gemeinde mit rund 4.700 Einwohnern, fielen stellenweise bis zu 20 Zentimeter Schnee.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wetter, Schnee, Erzgebirge, Hagel, Oberlausitz
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2013 13:01 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
Im April sagte BILD-´Wetterexperte´ Dominik Jung noch:
"Auch beim Niederschlag wird es, wenn man den aktuellen Langfristtrends glauben schenken darf, eher auf einen durchschnittlichen Sommer hinauslaufen. Mit anhaltenden Regenfluten wie 2011 haben wir im Sommer 2013 höchstwahrscheinlich nicht zu rechnen"

Tja...verlass dich auf die BILD und du bist verlassen!
Kommentar ansehen
10.06.2013 13:29 Uhr von rodl
 
+13 | -11
 
ANZEIGEN
Was ist das für ne beschissene News? Wetter spielt nicht "verrückt". Wetter kann nicht spielen. Wetter ist nicht das Nachbarskind.
Abgesehen davon ist es nicht mitten im Sommer. Es ist überhaupt nicht Sommer. Schon in den Kalender geschaut?
Kommentar ansehen
10.06.2013 14:04 Uhr von Rigo15
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
es hat nicht schneit !
das ist Hagel ...
Kommentar ansehen
10.06.2013 14:34 Uhr von baddrig
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ rodl

Meteorologischer Sommeranfang war am 01.06.
Kommentar ansehen
10.06.2013 14:57 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja. Danke Bild.Demnächst einfach Fünf Überschriften drucken und wir suchen uns was aus. In der Quelle steht als Überschrift " Schnee im Erzgebirge " und unter dem Bild steht " Hagel im Erzgebirge " Super. Angst das die News sonst keiner lesen würde?
Kommentar ansehen
10.06.2013 15:12 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Konnte meinen Text leider nicht mehr Editieren.

Aber wann hat es in Schmiedeberg geschneit? Zeigt das Wetter der nächsten Tage aber die letzten Tage auch nicht kälter.

http://www.donnerwetter.de/...

Braucht man da nicht mindestens um die 0 Grad? Bin kein Meteorologe....



[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
10.06.2013 16:42 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Vlt. ist ein Drogenschmuggler verunglückt und die ganzen Tütchen sind geplatzt :D
Kommentar ansehen
10.06.2013 17:19 Uhr von HeltEnig
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist mit großer Sicherheit Hagel gewesen.
Man schreibt die Bild da wieder einen Sch*** zusammen.

Und Hagel ist bei einem starken Sommergewitter auch nicht so ungewöhnlich.

Ach ja: 0°C gab es dort auch nicht, nicht mal nachts.

http://www.wetteronline.de/...
Kommentar ansehen
10.06.2013 20:10 Uhr von turmfalke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was haben die die russischen Wissenschaftler verflucht die eine kleine Eiszeit prognostiziert haben. Ist ja logisch denn diese Aussage stimmt ja nicht mit der Jahrhundertlüge von der Erderwärmung überein.
Kommentar ansehen
11.06.2013 10:06 Uhr von Maedy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hihi...wäre das Schnee müsste doch auf den Büschen und Bäumen auch Schnee liegen...sorry aber diese Bild Nachricht geht garnicht....

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben