10.06.13 07:51 Uhr
 5.855
 

Kaspersky entdeckt neuen "super" Android-Trojaner

Forscher des russischen Securityunternehmens Kaspersky haben einen neuen multifunktionaler Trojaner für Android gefunden.

So soll der "Backdoor.Android.OS.Obad.a" Textnachrichten an Rufnummern mit hohen Tarifen schicken, zusätzliche Malware nachladen und andere Android-Smartphones via Bluetooth infizieren.

Zusätzlich verschleiert die Anwendung, in der der Trojaner steckt, alle Aktivitäten durch eine raffinierte Verschlüsselung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Android, Trojaner, Malware, Kaspersky
Quelle: www.zdnet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2013 12:33 Uhr von Schnulli007
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Und nun?
Leute, kauft Euch die Kaspersky Antivirus-App....

Tolle Werbung.
Kommentar ansehen
10.06.2013 14:02 Uhr von rodl
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
Kauft euch lieber iOS Geräte :P
Kommentar ansehen
10.06.2013 14:05 Uhr von Sonny61
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Kauft euch kein "Stasi-Phone"!
Kommentar ansehen
10.06.2013 14:50 Uhr von Gorli
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Bitch please *Kaspersky app anschaltet*
Kommentar ansehen
10.06.2013 15:18 Uhr von Jason31
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@rodl

Gute Idee! Wie hab ich da vorrige Tage noch gelesen: Zwei Sicherheitsexperten ist es gelungen durch schlichtes "ans Ladegerät anklammen" einen beliebigen Code in iOS auszuführen - die tolle Datenschnittstelle machts möglich.
Problem ist übrigens seit längerem bekannt. Reaktion seitens Apple: Ja, Du ahnst es schon nech? Narda, nix, null...

Aber es ist immer gut einen Traum zu leben, macht die Welt so viel einfacher!

[ nachträglich editiert von Jason31 ]
Kommentar ansehen
10.06.2013 17:00 Uhr von Power-of-OSX
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Jason31
"Aber es ist immer gut einen Traum zu leben, macht die Welt so viel einfacher!"

Völlig richtig, denn sonst wüsstest Du, dass Fanboy-Blogeinträge mit der Realität oft nichts zu tun haben.
Kommentar ansehen
10.06.2013 19:33 Uhr von Jason31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Power-of-OSX

Das soll nun im aktuellen Zusammenhang genau was zum Ausdruck bringen?
Kommentar ansehen
04.07.2013 12:15 Uhr von laurasta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[url=http://www.netzsieger.de/...] finde [/url] kaspersky klasse. und dass der trojaner gefunden wurde ist echt ein glück.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben