09.06.13 19:24 Uhr
 973
 

Fußball/DFL: Altersgrenze für Profil-Fußballer soll herabgesetzt werden

Die Deutsche Fußball-Liga plant das Mindestalter für Fußball-Profis abzusenken.

"Die DFL will sobald wie möglich beschließen, dass schon ein 16 Jahre alter Fußballer in deutschen Profi-Mannschaften eingesetzt werden dürfen, und damit das Alter absenken", so Andreas Rettig von der DFL. Es gäbe schon 16-Jährige, die unglaublich weit entwickelt seien.

Der jüngste Fußball-Profi aller Zeiten ist Nuri Sahin von Borussia Dortmund. Dieser feierte sein Debüt in der Bundesliga mit 16 Jahren und 335 Tagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußballer, DFL, Mindestalter, Herabsetzung
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Premier-League-Spieler Joey Barton wegen Wetten für 18 Monate gesperrt
Fußball: Betrugsskandal in Premiere League und Newcastle-Boss festgenommen?
Fußball: Ex-Sportdirektor Rapid Wiens attackiert Klub - "Mit den Ultras im Bett"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2013 19:29 Uhr von OO88
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
" Es gäbe schon 16-Jährige, die unglaublich weit entwickelt seien" . die meinen da aber was anderes.
Kommentar ansehen
09.06.2013 20:18 Uhr von ghostinside
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wurde dann Sahin damals illegal eingesetzt ?
Kommentar ansehen
09.06.2013 20:53 Uhr von Guddy83
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ghostinside Nein wurde er nicht. Das steht hier und in der Quelle leider falsch. Er war der jüngste Bundesliga Spieler. Nicht aber der jüngste Profi. In der Bundesliga darf man erst ab 18 Jahren einen richtigen Profi-Vertrag unterschreiben. Spieler unter 18 Jahren haben erstmal einen Amateur-Vertrag. Wenn sie in der Bundesliga eingesetzt werden sollen, muss ein gesetzlicher Vormund, in der Regel die Eltern, dem Einsatz zustimmen.
Kommentar ansehen
10.06.2013 06:46 Uhr von hypertrax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was sind denn "Profil-Fußballer"?
Kicken die sich durch die Profile oder was?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gregg Popovich, Star-Trainer in der NBA. gibt 5.000 Dollar Trinkgeld
Asylsuchende: Fast alle Syrer bekamen in Deutschland Asyl
Stralsund: 14-Jähriger betrinkt sich auf Schulhof bis zur Alkoholvergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?