09.06.13 17:54 Uhr
 37
 

Eisenach: Stadtschloss eröffnet Wagner-Ausstellung

Am vergangenen Freitag wurde im Stadtschloss in Eisenach die Ausstellung "Wagner und Eisenach - Wahrnehmung und Werk" eröffnet.

Bereits zu Wagners Lebzeiten wurde 1881 der "Tannhäuser" in Eisenach aufgeführt und ist sein meistgespieltestes Stück in der Stadt.

In sechs Räumen werden zahlreiche Exponate gezeigt. Darunter ein Schmuckteil aus einem Kostüm, welches zur Uraufführung von "Parzifal" 1882 getragen wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Wagner, Eisenach, Stadtschloss
Quelle: eisenach.tlz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv |