09.06.13 17:54 Uhr
 49
 

Eisenach: Stadtschloss eröffnet Wagner-Ausstellung

Am vergangenen Freitag wurde im Stadtschloss in Eisenach die Ausstellung "Wagner und Eisenach - Wahrnehmung und Werk" eröffnet.

Bereits zu Wagners Lebzeiten wurde 1881 der "Tannhäuser" in Eisenach aufgeführt und ist sein meistgespieltestes Stück in der Stadt.

In sechs Räumen werden zahlreiche Exponate gezeigt. Darunter ein Schmuckteil aus einem Kostüm, welches zur Uraufführung von "Parzifal" 1882 getragen wurde.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Wagner, Eisenach, Stadtschloss
Quelle: eisenach.tlz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen
Papst Franziskus schämt und entschuldigt sich für Missbrauchsfälle in der Kirche
Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Erste Bank in Deutschland bietet Muslimen Konto nach Scharia-Regeln an
Walsrode: Pizzabote begegnet mitten in der Innenstadt einem Wolf
Syrien: Berliner IS-Terrorist und Rapper Denis Cuspert soll getötet worden sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?