09.06.13 17:06 Uhr
 202
 

Ursula von der Leyen ist für das Adoptionsrecht bei Homo-Paaren

Die stellvertretende CDU-Vorsitzende und Sozialministerin Ursula von der Leyen hat sich jetzt für eine Gleichstellung von Homo-Paaren beim Adoptionsrecht ausgesprochen.

Die Ministerin sagte: "Ich kenne keine Studie, die sagt, dass es Kindern, die in gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften aufwachsen, anders geht als Kindern, die in gemischtgeschlechtlichen Ehen aufwachsen."

Damit stellt sich von der Leyen gegen die Meinung vieler ihrer Unions-Kollegen im Bundestag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ursula von der Leyen, Adoption, Homo-Ehe, Gleichstellung
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ursula von der Leyen kritisiert Political Correctness
Ursula von der Leyen warnt Donald Trump vor Zugeständnissen an Russland
Ursula von der Leyen musste vor Amtsantritt erstmal Verteidigungsministerium googeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2013 17:11 Uhr von Azureon
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Warum auch nicht? Aber ich glaube, dafür ist sie in der falschen Partei...
Kommentar ansehen
09.06.2013 17:17 Uhr von NoPq
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Hinweis auf Rückgrat. Hätte ich nicht erwartet.

In 20 Jahren wird die CDU bestimmt von der Leyens "Pioniergeist" loben, weil dann hoffentlich auch die letzten Idioten erkannt haben, dass homosexuelle Paare ebenfalls fürsorgliche Eltern sein können und diese aktuell aber noch gesetzlich diskriminiert (hartes Wort) bzw. benachteiligt / bevormundet werden.
Kommentar ansehen
09.06.2013 17:20 Uhr von ZzaiH
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
"Ich kenne keine Studie, die sagt, dass es Kindern, die in gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften aufwachsen, anders geht als Kindern, die in gemischtgeschlechtlichen Ehen aufwachsen."

komisch, ich glaube mich erinnern zu können von studien gelesen zu haben, dass kinder, die in gleichgeschlechtlichen lebenspartnerschaften aufgewachsen sind, besser aufs leben vorbereitet sind..
Kommentar ansehen
09.06.2013 17:22 Uhr von Samsara
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Besser, dass Kinder in Homo-Familien kommen, als dass sie in irgend so einem Kinderheim dahinvegetieren.
Kommentar ansehen
09.06.2013 17:37 Uhr von Bildungsminister
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Soviel Einsicht hätte man der Geburtenmaschine der Nation gar nicht zugetraut. Da ist man ja fast schon geneigt Sympathie zu entwickeln.

Leider wird sie sich damit, wie hier ja schon erkannt, nicht durchsetzen. Schon allein gegen die Rentnertruppe aus Bayern, sprich die CSU.

Es wird wohl wieder so laufen, dass auch diese Frage vor dem Verfassungsgericht landet. Vorbereitungen dazu laufen ja bereits.

Das Kindeswohl an der Konstellation von Paaren festzumachen ist einfach sowas von Vorgestern, dass man eigentlich nicht glauben mag, dass es auch heute noch Menschen gibt, die dagegen sind. Schlechte Familien wird es überall geben, und daher ist eine individuelle Bewertung wichtig.

Davon ab, dass eine solche Maßnahme uns in ein paar Jahren zu einer weltoffeneren Gesellschaft machen kann, und damit Vorurteile abgebaut werden. Es gibt auch heute noch genug Leute mit Brett vor dem Kopf. Aber das muss ja nicht auf ewig so bleiben.
Kommentar ansehen
09.06.2013 17:56 Uhr von fuxxa
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Zum Schutz der Kinder sollten Schwule nicht das Recht auf Adoption erhalten. Spätestens im Schulalter werden sie gemobbt werden und durch die Hölle gehen. Vielleicht nicht auf ner Privatschule, wo die Gebärmaschine ihre Kinder hinschicken kann, weil sie es sich leisten kann, aber in öffentlichen Schulen hundertprozentig.
Sprüche, wie "der bekommt von seinen Eltern alles in den Arsch gesteckt" werden noch das kleinste Übel sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass das alles für die Entwicklung des Kindes gut ist und das Kind entweder depressiv oder nen Psycho wird und ne Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.
Die Schwulen sollten sich doch lieber nen Haustier anschaffen.
Kommentar ansehen
09.06.2013 18:04 Uhr von film-meister
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Einsicht? Das glaubt ihr doch selber nicht...Ursula ist nur gerade klar geworden, dass Wahljahr ist;)

@fuxxa: wie wär es mit einem bissigen Haustiert...für dich^^
Kommentar ansehen
09.06.2013 19:39 Uhr von Again
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ fuxxa:
"Spätestens im Schulalter werden sie gemobbt werden und durch die Hölle gehen."
Das werden andere wegen ihrer Hautfarbe, ihrem Gewicht oder dem Job ihrer Eltern auch.
Kommentar ansehen
14.09.2013 20:12 Uhr von Schlauschnacker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die schon wieder mit ihrem unqualifizierten Gelaber.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben