09.06.13 12:24 Uhr
 237
 

Horst Seehofer fordert PKW-Maut nur für Ausländer

Jahrelang wurde in Deutschland bereits über eine PKW-Maut diskutiert. Da CSU-Chef Seehofer eine solche durchaus befürwortet, aber die deutschen Bürger nicht belasten möchte, setzt er sich nun für eine PKW-Maut ein, bei der nur Ausländer zur Kasse gebeten werden.

Die Gegenstimme des Verkehrsministeriums, dass eine solche Regelung in der EU nicht zulässig sei, blockt Seehofer ab, da er dies nur für eine subjektive Meinung hält.

Falls das Ministerium jedoch Recht behalten sollte, werde er auf eine Änderung des EU-Rechts hinarbeiten, um sein Ziel durchzusetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dddave
Rubrik:   Politik
Schlagworte: PKW, Ausländer, Maut, Horst Seehofer, PKW-Maut
Quelle: unternehmen-heute.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hans Söllner bezeichnet Horst Seehofer und Norbert Hofer in neuem Song als Nazis
SPD: Obergrenzen-Drohung von Horst Seehofer unglaubwürdig
Bayern: Horst Seehofer lädt Donald Trump zum Besuch nach Bayern ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2013 12:33 Uhr von Azureon
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.06.2013 13:08 Uhr von shadow#
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Typisch CSU...
Wenn ihre wahnwitzigen Scheißideen eklatant gegen bestehende Gesetze verstoßen, liegt das natürlich immer daran dass diese Gesetze doof sind und sowieso nur eine "subjektive Meinung" darstellen, nicht etwa daran dass die Herren dezent einen an der Klatsche haben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hans Söllner bezeichnet Horst Seehofer und Norbert Hofer in neuem Song als Nazis
SPD: Obergrenzen-Drohung von Horst Seehofer unglaubwürdig
Bayern: Horst Seehofer lädt Donald Trump zum Besuch nach Bayern ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?