08.06.13 16:31 Uhr
 4.527
 

Schnappschuss: Hat "Curiosity" erneut ein Tier auf dem Mars fotografiert? (Update)

Ein Schnappschuss im Internet sorgt derzeit erneut für hitzige Diskussionen. Das Bild, um das es geht, wurde vom Marsrover "Curiosity" gemacht und zeigt scheinbar eine tote Ratte. Erst kürzlich soll eine Echse auf dem Mars gesichtet worden sein.

Davon sind zumindest viele überzeugt. Die Spekulationen reichen dabei von einer außerirdischen Lebensform bis hin zur Theorie, dass die NASA geheime Experimente durchführt.

Untersuchen will die NASA dies nicht näher, da sich Curiosity auf dem Weg zum Mount Sharp befindet. Wissenschaftler erklären sich dies allerdings mit dem Phänomen der Pareidolie. Das menschliche Gehirn vergleicht Formen mit bereits bekannten Erscheinungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, Ratte, Schnappschuss, Curiosity
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2013 16:37 Uhr von montolui
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
...die Viecher sind doch wirklich ueberall...
Kommentar ansehen
08.06.2013 16:51 Uhr von montolui
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
...der erste Astronaut auf dem Flug zum Mars ist Mitarbeiter von Pest-Control...
Kommentar ansehen
08.06.2013 17:38 Uhr von Maedy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sieht eher aus wie ein Murmeltier oder Meerschweinchen oder Stein...wer kann bei dem unscharfen Bild auch eine sichere Aussage treffen...;-)
Kommentar ansehen
08.06.2013 17:44 Uhr von blade31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Leute sollten sich mal ein paar Steine im Garten anschauen dann hören die mal auf solche Dinge zu sehen

Ratte oh je...
Kommentar ansehen
08.06.2013 17:45 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Na klar, ganz klar eine Ratte, bei Temperaturen bis von durchschnittlich -55 Grad, 0,13% Sauerstoffgehalt und 95% Kohlendioxid fühlen sich die kleinen Racker auch sauwohl dort...
Kommentar ansehen
08.06.2013 18:53 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...also, wenn schon, dann gibts da oben Kakerlaken.
Kommentar ansehen
08.06.2013 19:31 Uhr von NoBurt
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
HD Kamera und dann solche miesen Bilder. Die sollen doch drauf halten und gut. Wenn es ein Stein ist, wird doch jeder Betrachter die Klappe halten und Ende. Muss doch nicht extra hinfahren dewegen...
Kommentar ansehen
08.06.2013 19:33 Uhr von pepper-shaker
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
stimmt sieht aus wie eine Ratte....
Wenn das stimmt, kann man davon ausgehen das alles was mit dem Weltraum zutun hat. F A K E ist

[ nachträglich editiert von pepper-shaker ]
Kommentar ansehen
08.06.2013 20:03 Uhr von Seriouz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fang sie Miietzii, damit wir nie wieder was von dir lesen!
Kommentar ansehen
08.06.2013 20:31 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Miietzii

will eindeutig in Crushials Fusstapfen terten... *seufz* noch so ne Niete...
Kommentar ansehen
09.06.2013 13:10 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erneut!? Hab ich was verpasst? :D
Kommentar ansehen
09.06.2013 15:07 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
... und ein Minus für die Briefmarke.
Kommentar ansehen
14.06.2013 10:58 Uhr von Bastelpeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das erste "Tier" wurde bereits als Fake enttarnt, und nun geht es munter weiter mit den Fakes. Tolle News!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben