08.06.13 15:44 Uhr
 1.522
 

USA: IBM verhindert 600 Millionen Dollar-Auftrag vom CIA für Amazon

Der US-amerikanische Geheimdienst CIA hatte Amazon mit einem Cloud-Projekt beauftragt. IBM protestierte nun erfolgreich dagegen und verhinderte, dass Amazon das 600 Millionen Euro-Projekt erhielt.

Bei dem Projekt ging es darum, private Clouds und deren Bedingungen neu zu definieren. Der erfolgreiche Protest von IBM könnten nun dafür sorgen, dass das CIA den Auftrag neu ausschreiben müsste.

IBM hatte moniert, dass der Geheimdienst die Angebote was den Preis betrifft, nicht ausreichend geprüft hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Amazon, Auftrag, IBM, CIA
Quelle: business.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftsweiser Lars Feld: Deutschland kann viele Flüchtlinge verkraften
Wegen rassistischer Videos - Werbeanzeigen auf Youtube eingefroren