08.06.13 15:30 Uhr
 478
 

Türkische Regierung ist empört wegen Papst-Aussage über Genozid an Armeniern (Update)

Das Außenministerium der Türkei hat eine formelle Beschwerde im Vatikan eingereicht. Sie betrifft die Aussage von Papst Franziskus bezüglich des Genozides an den Armeniern (ShortNews berichtete).

In der Beschwerdeschrift teilt die türkische Regierung mit, dass man sehr enttäuscht über die Aussagen des Pontifex wäre. Niederschriften der Beschwerde wurden bei den Vatikan-Botschaften in Ankara und Rom eingereicht.

Bis zum heutigen Tag dementiert die türkische Regierung, dass zwischen 1915 und 1918 überhaupt so etwas wie einen Völkermord an den Armeniern stattgefunden hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Update, Regierung, Papst, Aussage, Genozid
Quelle: www.catholicculture.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2013 15:38 Uhr von Captain-News
 
+23 | -8
 
ANZEIGEN
Wieso dementiert die Türkei eine historische Tatsache, wovor fürchten sie sich?
Kommentar ansehen
08.06.2013 15:46 Uhr von FrankCostello
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Traurig wenn die Türkei endlich zugibt das es stattgefunden hat (Mit Dokumenten und weiteren Archive Material belegbar) dann würde es man es gemeinsam aufarbeiten und die Gegend würde einen Schwung erleben den es so nirgends gibt. Es ist mir unbegreiflich warum man es leugnet liegt es an dem Geld ? Irgendwann muss man sich der Wahrheit stellen und zugeben das es so war durch das Ständige leugnen wird niemandem geholfen. Jetzt ist die Zeit es zu tun einen besseren Zeitpunkt kann es nicht geben. Die Polizei ist Grade warm gelaufen in den Städten da es aggressive Proteste geben wird von gewissen Gruppen kann man diese auch gleich nieder prügeln und den mobb der bla bla macht ausmerzen.
Kommentar ansehen
08.06.2013 16:47 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Warum boykottiert die türkische Regierung nicht Wikipedia in der Türkei?

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.06.2013 17:00 Uhr von deoroller
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Warum sind die Leute so geil an Armeniern? Haben die schon mal was für Europa getan?

Außerdem ist so etwas Schwachsinn. Warum wird unterschieden, ob 1000 Menschen oder 1,5 Mio. Menschen getötet wurden.

Die USA wird sicherlich die Top-Liste in Sachen Mord, Sklaverei und Genozid führen.
Kommentar ansehen
09.06.2013 02:19 Uhr von hal2075
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange Professor (Norman Stone) uber die Völkermord lüge..Besonders zu empfehlen.
Kommentar ansehen
09.06.2013 13:37 Uhr von klartext4u
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
es gab nie einen Genozid es war krieg
Kommentar ansehen
10.06.2013 13:29 Uhr von ~frost~
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
klartext4u
Sag das selbe über den Holocaust und warte ab was passiert
Kommentar ansehen
10.06.2013 20:38 Uhr von Laz61
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@frost

Der Holocaust wurde auferarbeitet, das andere nicht.
Deswegen ist es keine Leugnung.

Es gab damals ein Tribunal (in Malta), bei dem der "Genozid" nicht nachgewiesen wurde.

http://en.wikipedia.org/...

Apropos Holocaust

dabei haben die Armenier auch kräftig geholfen.

Suchtip : Armenische Infanterie Bataillone

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...

Etwa zur gleichen Zeit haben Europäer
Engländer, Deutsche, Belgier, Spanier,Franzosen, Italiener ......

in Afrika mehrere Millionen Menschen niedergemetzelt, verstümmelt und vergiftet.

Ob der göttliche Papst diese Toten auch gedenkt und die jeweiligen Nationen inklusive Deutschland mit Völkermord vorwürfen belastet???

Vielleicht hatten die Ermordeten ja"nur" die falsche Hautfarbe
Kommentar ansehen
04.08.2013 03:59 Uhr von ElChefo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Empörung und Forderung. Die beiden am weitesten verbreiteten Vokabel dieser Regierung. Wer hätte das gedacht.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?