07.06.13 19:41 Uhr
 21
 

Frankfurter Börse: DAX legt zum Wochenschluss wieder deutlich zu

Nachdem es am Donnerstag, infolge von schwachen Wirtschaftsdaten, für den Deutschen Aktienindex (DAX) stark nach unten ging (ShortNews berichtete), konnte der deutsche Leitindex zum Wochenschluss am heutigen Freitag wieder deutliche Gewinne verbuchen.

Der DAX gewann heute 1,92 Prozent auf 8.254,68 Zähler hinzu. Unterstützung gab es hier durch positive Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Trotzdem hat der deutsche Leitindex seit Anfang der Woche 1,13 Prozent verloren.

Auch für den MDAX gab es Gewinne, hier ging es um 1,02 Prozent auf 13.846,80 Zähler aufwärts, während der TecDax um 0,93 Prozent auf 956,03 Punkte zulegte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, Frankfurter Börse, Wochenende
Quelle: www.wiesbadener-tagblatt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2013 19:57 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die einen ersaufen und die anderen gewinnen dazu

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?