07.06.13 18:29 Uhr
 452
 

NL: Bankmitarbeiter stellte Silber im Wert von 250.000 Euro beim Sperrmüll ab

Ein Angestellter der "Rabobank" hat Silber im Wert von 250.000 Euro versehentlich beim Sperrmüll abgestellt. Die 220 Silberteile gehörten einem Schützenverein und hatten einen hohen historischen Wert und stammen teils aus dem Jahr 1617.

Die Sachen lagerten in einem Schließfach der Bank. Als der Schützenverein sie wieder abholen wollte, weil die Teile für eine Prozession benötigt wurden, entdeckte man, dass das Bankschließfach leer war. Später wurde dann geklärt, dass sie weggeworfen wurden.

Zunächst wurde eine Belohnung von 10.000 Euro für die Wiederbeschaffung ausgesetzt. Inzwischen hat die Bürgerwehr "Sint Servatius" die ausgesetzte Belohnung auf 20.000 Euro erhöht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, Wert, Silber, Sperrmüll
Quelle: www.dutchnews.nl

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Rettungshubschrauber im Erdbebengebiet abgestürzt - Sechs Tote
Schweinfurt: Ermittlungskommission wegen vieler Straftaten von Asylbewerbern
Drachenstadt: Entführte Kinder befreit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2013 18:59 Uhr von Redditor
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also wenn ich die gefunden hätte würde ich die eiskalt behalten, ist doch nicht mein Problem wenn die Bank so dumm ist das an den Sperrmüll zu stellen... und ehrlich mal was soll ich mit 20.000€ wenn ich ein zigfaches gefunden hab? Sollen die die Bank auf Schadenersatz verklagen dann hat da jeder was von...
Und nun steinigt mich für meine Gier, aber ganz ehrlich wer kann guten Gewissens behaupten, dass es eine leichte Entscheidung für ihn wäre die zurück zu geben?^^
Kommentar ansehen
07.06.2013 19:07 Uhr von bigpapa
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat die Bank in den Schließfach zu suchen `?

Solange die "Miete" bezahlt wird, und nix via Gerichtsbeschluss vorliegt, hat die Bank ihre Pfoten aus den Schließfach zu lassen.

Oder sehe ich da was falsch ?

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

3D-TV: LG und Sony verabschieden sich von der 3D-Technik
Virus H5N5: Landwirtschaftsminister Habeck befürchtet neue Seuchenwelle
Bericht des Wehrbeauftragten: Reform der Bundeswehr viel zu langsam


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?