07.06.13 17:41 Uhr
 1.955
 

Falsche Gewinnbenachrichtigungen von Paypal: Wohl doch keine 500 Euro Gewinn

Am heutigen Freitag bekamen einige Paypal Kunden eine E-Mail von Paypal mit einer Gewinnbenachrichtigung über 500 Euro.

"Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern! Schauen Sie gleich mal in Ihrem PayPal-Konto nach, denn dort haben wir Ihnen die 500 Euro gutgeschrieben", so wird aus der E-Mail zitiert.

Doch auf der Facebook-Seite von Paypal wird von einem technischen Fehler gesprochen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Gewinn, Paypal
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2013 18:07 Uhr von Shoiin
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das müssen sie erstmal anfechten, indem sie jedem "Gewinner" zeitnah eine Email über das Versehen zukommen lassen. Ansonsten kann man auf seinen Gewinn bestehen.
Kommentar ansehen
07.06.2013 18:12 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da gabs doch mal ein gerichtsurteil, dass ein Anbieter den gewinn auszahlen musste, nachdem er Lockbriefe versendet hat, wo eben diese Formulierung verwendet wurde. Hat jemand das Gerichtsurteil zufällig da?

Hab nämlich auch so ne Mail bekommen.
Kommentar ansehen
07.06.2013 18:24 Uhr von marcel385
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Wie gut, dass ich nicht bei Facebook bin und somit nix von einem Versehen oder technischem Fehler weiß
Kommentar ansehen
07.06.2013 18:25 Uhr von sulospace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gilt das Urteil den auch, wenn sich der Anbieter in Luxemburg befindet?
Kommentar ansehen
07.06.2013 19:02 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann eine Mail, die den Text

"Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern! Schauen Sie gleich mal in Ihrem PayPal-Konto nach, denn dort haben wir Ihnen die 500 Euro gutgeschrieben"

enthält, ein technischer Fehler?
Kommentar ansehen
07.06.2013 19:13 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich werde jetzt nie wieder ne Email von Paypal öffnen. Dann können sie mir nie sagen das ich nicht gewonnen habe. Erst durch ein Einschreiben :p
Kommentar ansehen
07.06.2013 19:17 Uhr von sulospace
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt eben kam eine Entschuldigungsmail.
Kommentar ansehen
07.06.2013 19:56 Uhr von FrlAlyss
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja, und mit persönlicher entschuldigungsmail verfällt auch der anspruch darauf.

sicher nur ne riesen pr show.
aber ob das nun nicht eher nach hinten los ging.. ich weiß ja nicht.
zumal ich nicht finde, dass paypal souverän auf diese panne reagiert hätte.
Kommentar ansehen
07.06.2013 20:32 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@FrlAlyss

Und welche positive PR könnte man mit so einem Fehler bekommen??? WÜrd mir jetzt spontan nichts zu einfallen


Wie hätte PayPal denn deiner Meinung nach drauf reagieren sollen? Sie haben ne Mail versendet und gesagt es handelt sich um eine technische Panne
Kommentar ansehen
07.06.2013 20:38 Uhr von Seehund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heute haben wir Sie darüber informiert, dass Sie beim Gewinnspiel „Willste? Kriegste!“ gewonnen haben und eine Gutschrift auf Ihrem Konto erfolgt ist.

Leider wurde diese Email aufgrund eines Fehlers und technischen Versehens versandt und ist daher ungültig. Auf ihrem PayPal-Konto wurde kein Geld gutgeschrieben. Wir bedauern diesen Fehler und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.
Kommentar ansehen
08.06.2013 00:54 Uhr von FrlAlyss
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn deppen do einer pr zusagen ist es halt so - ob sie gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt.

wie kann denn so ein konzern DAS nicht merken? da ist ja sicher nicht nur einer für die mails zuständig.
souverän im sinne davon, dass sie nur auf ihrer facebookseite was dazu schrieben und sich dann wie schulmädchen per mail entschuldigt haben.
Kommentar ansehen
08.06.2013 01:11 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm, hatte mich so gefreut... 2 accounts und 2x500 mücken... pustekuchen :(