07.06.13 16:27 Uhr
 349
 

Offiziell: NSA und FBI scannen alle Daten

Laut nun durchgesickerten Dokumenten überwachen der NSA und das FBI sämtliche Datenverbindungen bei allen großen Internetkonzernen.

Das Projekt PRISM zeigt nun, was die Geheimdienste mit den Daten machen. So werden sämtliche Fotos und weitere Daten, die bei Google, Apple, Microsoft und vielen anderen Firmen liegen systematisch durchsucht und analysiert.

Das Weiße Haus verteidigte die komplette Überwachung nur Tage nachdem eine geheime gerichtliche Anweisung veröffentlicht wurde, die den Mobilfunkanbieter Verizon dazu verpflichtet mit den Behörden zusammen zu arbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fragtion
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Daten, FBI, NSA, Weißes Haus
Quelle: www.theverge.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2013 16:37 Uhr von saku25
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wer glaubt seine Daten seien auf einem fremden Server sicher vor dem Zugriff Dritter, der ist selten dämlich.

Millionen Nutzer laden intimste Bilder auf Facebook hoch, schreiben über Google private Dinge.

Leute das ist, als wenn ihr einem Dritten eure Geldbörse zur Aufbewahrung gebt. Der wird nichts raus klauen, aber durchsuchen wird er sie garantiert.
Kommentar ansehen
08.06.2013 00:31 Uhr von sixT
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ist es schlimm wenn der staat weiß wann ich nächste woche grillen möchte?
Kommentar ansehen
08.06.2013 15:43 Uhr von Atze78
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ sixT

ist nicht dein ernst oder ? Falls ja, bin ich froh das du ohne Hilfe atmen kannst. Ich fürchte mich vor Leuten wie dir !
Kommentar ansehen
18.12.2013 09:16 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Damit möchte er wohl zum Ausdruck bringen, dass solche Informationen einfach nichts sind, was man schützen muss.
Man nehme an er verabrede sich zum grillen. Dort plant er vor Ort einen Sturz der Regierung. Da die Info Grillfest jedoch keine Überwachung fordert, hat er den Überwacher sogar hinters Licht geführt.

PS: Wer glaubt, dass er sich gegen die totale Überwachung wehren kann, lebt im Wunderland, und macht durch sein Handeln eben diese Überwachung noch notwendiger..

[ nachträglich editiert von limasierra ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?