07.06.13 16:19 Uhr
 115
 

Türkei restauriert historische Zeyrek Häuser im alten Christenviertel

Die ersten beiden Phasen der Restaurierungen von historischen Zeyrek Häusern im Istanbuler Stadtteil Fatih ist abgeschlossen.

Es wurden nun im Istanbuler Stadtteil Fatih insgesamt 14 historische Zeyrek Häuser, die auf der UNESCO-Weltkulturerbe Liste stehen, restauriert. Im 19. Jahrhundert war Zeyrek ein Viertel, dass mehrheitlich von Christen bewohnt war.

Geplant ist die Restaurierung von weiteren 150 historischen Häusern in nächster Zeit. Die Zeyrek Häuser spiegeln die architektonischen Besonderheiten ihrer Zeit wieder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Türkei, Haus, Istanbul, Weltkulturerbe
Quelle: www.todayszaman.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst vergleicht Skandal-Medien mit Koprophilie, abnormes Interesse an Kot
Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs