07.06.13 16:15 Uhr
 961
 

Vatikan: Papst Franziskus wollte kein Papst werden

Kardinal Jorge Bergoglio wollte eigentlich kein Papst werden. Und er lebt nur seiner "geistigen Gesundheit" wegen im Gästeverbleib des Vatikans. Das kam am heutigen Freitag alles beim einer Veranstaltung im Vatikan heraus.

Bei einer Begegnung mit Tausenden Schülern von Jesuitenschulen aus Italien und Albanien, war der Pontifex sehr offenherzig. So sagte er, dass die Entscheidung, Priester zu werden, "sehr schwierig" war. Auch hätte er regelmäßig "Momente innerer Finsternis" gehabt.

Dann wollte eine Sechsjährige vom Heiligen Vater wissen, ob er überhaupt Papst werden wollte. Der Heilige Vater witzelte einen kurzen Moment, gestand dann aber, dass er dieses Amt eigentlich nie übernehmen wollte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Vatikan, Papst Franziskus
Quelle: www.foxnews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2013 16:17 Uhr von Kanga
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
na in dieser zeit...wer will das schon

schön das er ehrlich ist...
mal gucken was er so alles verändert
Kommentar ansehen
07.06.2013 18:12 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wollen und sagen ich mach das wenn die Leute mich wählen wollen ist immer noch ein Unterschied ;-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?