07.06.13 12:04 Uhr
 1.146
 

Blockupy-Frankfurt: "Die kamen, haben zugeschlagen und sind wieder heimgefahren"

Die Kritik über das harte Vorgehen der Polizei bei der Blockupy-Demonstration am 01. Juni reißt nicht ab. Es fragen sich manche, wer die politische Verantwortung trägt.

Nachdem die Polizei die Blockupy-Demonstration gewaltsam verhinderte, sind die Reaktionen in Deutschland sehr ruhig. Obwohl viele Medien das Vorgehen der Polizei kritisierten, gab es keine große Diskussion darüber.

So gab es aber auch innerhalb der Polizei Kritik über das Vorgehen der Polizei gegenüber den Demonstranten. "Die kamen, haben zugeschlagen und sind wieder heimgefahren", so ein Mitglied einer Spezialeinheit über seine Kollegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Kritik, Frankfurt, Demonstration, Blockupy
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus sieht bei Europas Populisten Parallelen zu Adolf Hitler
Washington: "Women`s March" - Größte Kundgebung gegen Präsident Donald Trump
Sind Fake News auf Facebook & Co. mengenmäßig beachtlich?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2013 12:14 Uhr von xjv8
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Schwätzer!!
Kommentar ansehen
07.06.2013 12:24 Uhr von ghostinside
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich von den Banken bezahlt. Ist doch wie in den USA. Da wird es richtig brutal, wenn es Demos vor Geldhäusern gibt.
Kommentar ansehen
07.06.2013 12:24 Uhr von hugrate
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@blubb42

cooler typ. hast das beim lesen der bild vom sofa aus geschrieben?

ich könnte hier jetzt schon einige argumente anführen die dein kommentar entsprechend angreifen aber ich machs mir mal einfach und greif dich einfach persönlich an: halt die fresse.

[ nachträglich editiert von hugrate ]
Kommentar ansehen
07.06.2013 12:32 Uhr von Bildungsminister
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Na, nun sei aber mal nicht beleidigt. Erweist du dich nun als schlechter Verlierer, oder misst du etwa mit zweierlei Maß? Aber zur Güte mag ich dir bei deinem Rachefeldzug gegen die Deutschen helfen. Schau mal, da kannst du doch eine schöne News draus mache, oder etwa nicht? Im Grunde musste du wahrscheinlich nur ein paar Wörter deiner bisherigen News ersetzen, ist ja sowieso immer das Gleiche!

http://www.sueddeutsche.de/...

[ nachträglich editiert von Bildungsminister ]
Kommentar ansehen
07.06.2013 12:35 Uhr von NoPq
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
07.06.2013 12:24 Uhr von hugrate


Top :D
Kommentar ansehen
07.06.2013 12:57 Uhr von ted1405
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Bei dem Video greif´ ich mir echt an den Kopf.

Einerseits über die Polizeigewalt beschweren, aber andererseits am Ende zeigen, wie man die Luft aus einem Reifen eines Polizeiautos heraus lässt ...

Ich mein´ - Gewalt durch Polizisten kotzt mich an, ganz ohne Frage. Aber nicht weniger kotzt es mich an, wenn fremdes Eigentum - und sei es auch "nur" ein Polizeiwagen - mutwillig beschädigt oder gefährdet wird. Ich meine noch nie gehört oder gelesen zu haben, dass Polizisten mal eben bei Demonstranten die Luft aus den Reifen gelassen hätten, oder!?
Wenn Polizisten so etwas erleben oder sehen und ihnen dabei der Kragen platzt, dann ist das zwar absolut unschön, aber dennoch auch irgendwie nachvollziehbar.

Logisch: auch das legitimiert natürlich in keiner Weise, dass "Gewalt" als globales Mittel eingesetzt wird. Das sollte in jedem Fall näher beleuchtet und aufgeklärt werden.
Kommentar ansehen
07.06.2013 13:39 Uhr von pest13
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon, ob man für oder gegen Blockupy ist, muss man einfach zugeben, dass die Pol