06.06.13 17:07 Uhr
 420
 

Umfrage/Forsa: Mehrheit der Deutschen ist für die doppelte Staatsbürgerschaft

Einer aktuellen Forsa-Umfrage zufolge ist die Mehrheit der Deutschen für die doppelte Staatsbürgerschaft.

Auch Angehörige aller Parteien im Bundestag, die CSU ausgenommen, befürworten die doppelte Staatsbürgerschaft.

In einer Online-Petition hatte sich die Berliner Türkische Gemeinde mit knapp 57.000 Mitzeichnern dafür eingesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, Mehrheit, Forsa, Doppelte Staatsbürgerschaft
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2013 17:22 Uhr von Grauezelle
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bin immer noch gegen die doppelte Staatsbürgerschaft.
Kommentar ansehen
06.06.2013 17:24 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Doppelte Staatsbürgerschaft zu besitzen ist möglich, lediglich Sie neu zu erlangen geht derzeit von Deutschland aus nicht. Ich selbst habe auch zwei Staatsbürgerschaften (inkl Deutscher), bei bedarf sogar Ausweißpapiere zweier Nationen.

[ nachträglich editiert von Fireproof999 ]
Kommentar ansehen
06.06.2013 18:06 Uhr von Crawlerbot
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Eine Doppelte Staatsbürgerschaft ist gut.


Sieht man ja an dem Fall Jonny K.

Einen Tottreten, dann in die Türkei Flüchten und den Deutschen Pass einfach abgeben, und am Ende Angst haben das man in ein Türkisches Gefängnis kommt und nach Deutschland fliegt.
Kommentar ansehen
07.06.2013 02:27 Uhr von Falap6
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@kaeseschmierer

also ich kenne keinen, von dem ich weiß, dass er was dagegen hätte...
Kommentar ansehen
09.06.2013 14:08 Uhr von Nightvision
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich als passtürke bin gegen die doppelte staatsbürgerschaft . man sollte in der eu eher überlegen , ob man nicht neben der nationalen straatsbürgerschaft noch eine übergeordnete eu-staatsbürgerschaft einführt,statt der dopplestaatsbürgerschaftsregelung die im moment greift. meine lieben türken sollten doch eher zusehen , das die türkei auf ein niveau kommt die sie alle aufnahmekriterien erfüllt. ich hoffe das die momentan andauernden proteste etwas in diese richtung bewirken,denn zeigen sie doch einen großen demokratie - und freiheitswillen in der türkischen bevölkerung. wir müssen jetzt nur noch die erreichen die sich von erdogans wirtschaftlichen erfolgen blenden lassen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?