06.06.13 12:01 Uhr
 987
 

England: Atheist klagt gegen kostenloses Parken für Kirchengänger

Im südenglischen Örtchen Woking dürfen Kirchengänger kostenlos parken, wenn sie den Gottesdienst besuchen wollen.

Dies ärgert jedoch den Atheisten Keith Porteous Wood, der darin einen Verstoß gegen die Gleichbehandlung sieht und gegen das kostenlose Parken für Kirchgänger vor Gericht zieht.

"Wir haben Klage erhoben, weil es weder legitim noch rechtens ist, wenn eine Kommunalverwaltung die Aktivitäten irgendeiner Glaubens- oder Nichtglaubensgruppe durch steuerfinanzierte Subventionen begünstigt", erklärt Wood.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: England, Klage, Parken, Atheist, Kirchengänger
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2013 12:24 Uhr von machi
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Wenns nen öffentlicher Parkplatz ist hat er Recht. Wenn der Parkplatz der Kirche gehört dann muss er halt zahlen.
Kommentar ansehen
06.06.2013 13:10 Uhr von Jens002
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@atze, Atheist = keine Religion
Kommentar ansehen
06.06.2013 13:29 Uhr von Shifter
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Sektengänger (also alle Kirchgänger) gehören alle in eine Anstalt für gestörte, dort können sie dann frei Parken
Kommentar ansehen
06.06.2013 13:43 Uhr von Gernot_Geyl
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Shifter

Wenn es kein öffentlicher, gebührenpflichtiger Parkplatz ist.. lol
Kommentar ansehen
06.06.2013 13:56 Uhr von hede74
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Shifter

Ja, ja, die bösen intoleranten Gläubigen. Wie tolerant Atheisten sind, das hast du ja gerade wieder bewiesen. Alle, die nicht deiner Meinung sind, sind geisteskrank, also die Mehrheit der Menschheit. Wenn sowas ein religiöser Mensch sagt, dann ist er zurückgeblieben, mittelalterlich etc. Aber bei Atheisten ist das dann ein Zeichen von Modernität und Aufklärung was?
Kommentar ansehen
06.06.2013 14:44 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da hat er recht.
Kommentar ansehen
06.06.2013 16:03 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hede

Also wenn ich behaupte das ein riesiger rosaroter Drache durchs all schwebt, die Sonne jeden Tag anzündet und der Pluto ein Drachenei ist in dessen Richtung wir beten müssen damit wir nicht alle in Warane verwandelt werden würdest du mich als geistig gesund bezeichnen?

Ob jemand als geistig gesund oder als psychisch gestört angesehen wird hängt bei Religion hauptsächlich davon ab wie viele Leute dasselbe behaupten.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
06.06.2013 19:49 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Egal was es ist, wieso, weshalb, warum! Irgend wer hat immer was zu meckern!
Kommentar ansehen
07.06.2013 12:18 Uhr von Shifter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@atze.friedrich
Alter Du kommst mit Psalmen? Palmen wären mir lieber.
In der Bibel stehen nur Geschichten, da kannste auch die Gebrüder Grimm lesen. Nur das Grimms Story besser sind.
Wer an den Schwachsinn glaubt hat sie nicht alle, nur weil es da Milliarden verwirrte gibt die an irgendwas mit Religion glauben machts das ganze ja nicht wahr oder besser. Eher im Gegenteil denn wegen dem religiösen Nonsens sterben seit Jahrtausenden bereits Millionen Menschen, auch heute sterben noch Leute deswegen.
Deppen

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben