06.06.13 10:27 Uhr
 595
 

Porsche 911: Zum Geburtstag Grüße von Mini

Der Porsche 911 feiert 50. Geburtstag. In die Liste der zahlreichen Gratulanten hat sich mit Mini auch ein Mitbewerber im weiteren Sinne eingereiht. Beide Modelle seien ein "nicht erwachsen werden wollendes Gesamtkunstwerk", so BMW.

Mini arbeitet die Gemeinsamkeiten beider an sich schon wegen ihrer Größe und Motoranordnung so unterschiedlichen Modelle heraus. Diese finden sich etwa in der anfangs holprigen Namensgebung, der Überdauerung langer Zeitspannen und der Unverwechselbarkeit.

Auch die Modellerweiterung, manche zunächst ungeliebte Modernisierungen und zahlreiche Motorsporterfolge verbinden beide Autos. Es ist selten geworden, dass Autobauer ihre Mitbewerber offiziell erwähnen oder gar loben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ptcruiser
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Geburtstag, Mini, Porsche 911, Gruß
Quelle: www.autokiste.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?