05.06.13 13:21 Uhr
 767
 

Österreich: Psychisch Erkrankter schießt mit Armbrust auf deutsche Urlauber

Am gestrigen Dienstag kamen zwei Urlauber aus Deutschland mit dem Schrecken davon. Ein Mann, der offensichtlich an einer psychischen Störung leidet, hat in einem Wiener Stadtteil von seinem Balkon aus auf zwei Touristen geschossen und sie zum Glück verfehlt.

Die zwei deutschen Urlauber ergriffen sofort die Flucht und alarmierten die Polizei. Die Polizeibeamten konnten die Wohnung des Schützen schnell lokalisieren. Jedoch war der Mann nicht anwesend und konnte erst am späten Abend verhaftet werden.

Die Beamten stellten in der Wohnung neben der Armbrust noch eine Gaspistole und einer Steinschleuder sicher. Aufgrund des psychischen Zustands des Mannes, wurde er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.


WebReporter: Captain-News
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Angriff, Urlauber, Armbrust
Quelle: kurier.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2013 13:32 Uhr von sevenofnine1
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Armbrust? Das war dann sicher kein Ösi, sondern ein Schweizer. Die sind ja bekannt dafür, mit Armbrüsten Äpfel von den Köpfen harmloser Kinder zu schießen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?