05.06.13 12:20 Uhr
 1.991
 

Das sind die sparsamsten Diesel-Fahrzeuge aller Klassen

Moderne Selbstzünder sind beim Spritverbrauch extrem sparsam. Für viele ist die Frage, ob es sich lohnt, ein Diesel-Auto zu fahren eine Gretchenfrage. Die Vorteile eines Diesel-Fahrzeugs sind die geringeren Kosten an der Tankstelle gegenüber Benzin und der wenige Spritverbrauch.

Man kann aber bei Diesel-Fahrzeugen, die noch sparsamer sind als andere Diesel-Fahrzeuge, nochmal sparen. Am sparsamsten sind bei Audi die Modelle A1 1.6 TDI mit 4,37 Liter auf 100 Kilometer, der A3 1.6 TDI mit 3,8 Liter und A3 2.0 TDI mit 4,1 Liter Verbrauch.

Bei Alfa Romeo verbraucht der Mito 1.3 JTDM Eco 3,5 Liter auf 100 Kilometer. Bei BMW verbraucht die 116d Efficient Dynamics Edition 3,8 Liter auf 100 Kilometer. Bei Fiat ist es der Punto 1.3 Multijet mit 3,5 Liter. Bei Mercedes verbraucht die A-Klasse A 180 CDI 3,6 Liter auf 100 Kilometer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Diesel, Fahrzeug, Verbrauch, Sparsamkeit
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2013 13:14 Uhr von a_gentle_user
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
klar sind die sparsam, aber realität weicht stark von norm ab
Kommentar ansehen
05.06.2013 13:22 Uhr von barryW
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
unseren 13 jahre alten seat arosa mit 60 PS fahre ich bequem auf 3,4-3,6 Liter /100KM ...... saugdiesel und wohl gemerkt 13 Jahre alt.....
Kommentar ansehen
05.06.2013 13:24 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Keine Infos darüber, ob das Realverbräuche sind, oder Werksangaben.
Kam ja kürzlich bei SternTV, dass die Werksangaben stark vom Realverbrauch abweichen.

So eine Info sollte zumindest in der News drin stehen.
Kommentar ansehen
05.06.2013 15:54 Uhr von WTMReaper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Smart Fortwo (Bj 2001) verbraucht ECHTE 3,5-3,7l. 41PS und CDI.
Kommentar ansehen
05.06.2013 17:45 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@WTMReaper

Da dürfte die kleine Maschine nicht ganz unschuldig dran sein.

Verbrauch ist nicht alles, zumindest für mich nicht. Was bringt es mir wenn ich wenig verbrauche, aber absolut keinen Spaß habe. Das ist wie viel verdienen aber kein Leben haben.
Kommentar ansehen
05.06.2013 20:25 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@WTMReaper

es ging hier um diesel AUTOS, smart zählt nicht als vollwertigens auto :), sonst könne man ja einen einkaufswagen mit einem motor bestücken und behaupten er verbaucht nur 1,2l.
Kommentar ansehen
05.06.2013 20:48 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

"Und wir vergleichen bei diversen Autos den offiziellen Normverbrauch (Werksangabe) mit den (bereits verfügbaren) deutlich realitätsnäheren Verbrauchsangaben, die der neue ADAC Ecotest ermittelt hat."
Kommentar ansehen
05.06.2013 21:00 Uhr von Prrrrinz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
170 PS vom 2.0 L CRDI im 1,5 tonnen Kombi
realverbrauch 5.4-6.3 L
und der geht super und wird auch getrieben.

golf IV 1,6 (105 ps benziner) kostete steuern 130€
2.0CRDI (170 ps diesel mit DPF) kostet steuern 250€

und die 120 eus (differenz) haste sehr schnell wieder drin.
nach meiner rechnung nach 2500km schon.
und 105 benziner ps in nem 1,2 tonnen auto machen null spaß und ist beim überholen gefährlich.

(Bei 5,8L Diesel/100km und 1,38 €/L)
(Bei 8,0L Benzin/100km und 1,60€/L)

ich weiß ja nur wie ihr Rechnet das man 8000km fahren muss ? ist da der mehrwert bei der anschaffung schon drin oder wie kommt ihr auf solche zahlen?
Kommentar ansehen
05.06.2013 21:53 Uhr von WTMReaper
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@AdiSimpson: Im "Kofferraum" passen bis zu 9 Kästen Bier rein. Wieviel im Polo und Lupo? (Vorrausgesetzt es wird NICHT die Rückbank umgelegt)
Kommentar ansehen
05.06.2013 22:10 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn das bier wichtiger ist als eine rückbank, na dann prost :)
Kommentar ansehen
05.06.2013 23:58 Uhr von Finalfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@WTMReaper
Jetzt flunkerst du aber, da passen niemals 9 Kästen rein.
Selbst in meinem Ford Focus passen 6 Kästen gerade so rein.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben