04.06.13 20:33 Uhr
 362
 

Türkei: Regierung entschuldigt sich bei Umweltschützern

Der stellvertretende Ministerpräsident Bülent Arinç hat sich im Namen der Regierung bei den Umweltschützern, die am ersten Tag protestiert haben und durch Sicherheitsbeamte bei den Prostesten gestört wurden, entschuldigt.

Laut dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Bülent Arinç trage die Polizei die Schuld an der Eskalation im Gezi-Park. An die, die sich den Protesten später angeschlossen haben, wurde keine Entschuldigung ausgesprochen.

"Durch Angriffe gegen Polizeiwagen, öffentliche- und private Einrichtungen und Zivilisten wurden die Menschenrechte unserer Bürger mit Füssen getreten. Unter die Umweltschützer mischten sich Provokateure, die die Situation missbrauchten", so Bülent Arinç in seiner Stellungnahme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Regierung, Entschuldigung, Bülent Arinç
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2013 20:39 Uhr von Captain-News
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Kernaussage aus der Quelle fehlt:
"Bedingte Einsicht bei der türkischer Regierung."

"Doch er entschuldige sich nur bei den Umweltschützern, die am ersten Tag protestiert haben. Alle anderen verdienen keine Entschuldigung. "

[ nachträglich editiert von Captain-News ]
Kommentar ansehen
04.06.2013 20:43 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Die Provokateure haben der Bewegung einen Bärendienst erwiesen. Hätten die Demonstranten diese Leute von Anfang an ausgeschlossen, wäre die Lage nicht so eskaliert. Die neuerlichen Proteste laufen weitgehend friedlich und mit gegenseitigem Respekt. So wie es sein sollte! Dass die AKP auch einlenkt, ist nur positiv und wirkt weiter deeskalierend. Jetzt kann man auch demokratisch Änderungen bewirken ohne Gegengewalt zu provozieren. :)

Edit @Captain: Auch wenn es sich hier statt um griechische Buchstaben um lateinische handelt, kannst du ja wenigstens versuchen richtig zu lesen. Der von dir bemängelte Satz taucht doch auf...

"An die, die sich den Protesten später angeschlossen haben, wurde keine Entschuldigung ausgesprochen. "

[ nachträglich editiert von Tamerlan ]
Kommentar ansehen
04.06.2013 20:53 Uhr von pest13
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@haberal

Du hast wohl nicht den Mumm die ganze Aussage von dtn wiederzugeben. Zitat:
"Doch bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das vermeintliche Einlenken als ausgesprochene Mogelpackung. Denn eine klare und deutliche Entschuldigung möchte die AKP-Regierung nicht aussprechen."

Dem ist Nichts hinzuzufügen.
Kommentar ansehen
04.06.2013 21:23 Uhr von pest13
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@haberal

Dass Provokateure sich unter die Protestierende gemischt hätten, ist AUCH nur eine Meinung von Herrn Arinç. Dies hast du ja dennoch in deinem Geschreibsel verwendet.

[ nachträglich editiert von pest13 ]
Kommentar ansehen
04.06.2013 21:23 Uhr von pest13
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Doppelpost. Passiert mir zu ersten Mal.

[ nachträglich editiert von pest13 ]
Kommentar ansehen
04.06.2013 22:11 Uhr von pest13
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@haberal

"Ein wörtlicher Zitat ist etwas anderes als nur die Annahme eines Readkteurs. Verstehst Du das echt nicht oder tust Du nur so? "

Die Aussage des dtn-Journalisten ist genauso zitierbar wie die Annahme von Herrn Arinç.
Kommentar ansehen
04.06.2013 22:11 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ Haberal

Ist die Annahme eines Redakteur also weniger wert als von Herrn Arinç? Der als Regierungsmitglied sicher seeeeehr neutral ist!
Kommentar ansehen
04.06.2013 22:25 Uhr von pest13
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@haberal

"Nö, ist nicht. "

Alles klar, dann sind die Aussagen von dtn-Journalisten wohl nichts wert.
Kommentar ansehen
05.06.2013 09:08 Uhr von pest13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@haberal

"Meinung ist eine Meinung ist eine Meinung -... usw.. und hat in einer News nichts verloren ;)

solltest langsam endlich lernen. "

Bei dir gelten wohl doppelte Standards. Hier z.B.
http://www.shortnews.de/...
Bei beiden "Absätzen" handelt es sich, nach DEINER o.a. Aussage, um eine MEINUNG, die in einer Nachricht NICHTS zu suchen hat.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?