04.06.13 20:14 Uhr
 325
 

Froschart galt bis dato als ausgestorben

Eine Froschart, welche seit etwa 50 Jahren als ausgestorben galt, wurde in Israel am Hulesee wiederentdeckt.

Der schwarzbäuchige Scheibenzüngler ist genau genommen ein lebendes Fossil. Er ist der Überlebende einer Froschart, welche seit einer Million Jahren als ausgestorben galt.

Diese Froschart ist auch ein lebender Beweis dafür, wie widerstandsfähig Amphibienarten sein können, wenn ihnen zumindest ein kleinstmöglicher Lebensraum erhalten bleibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flugsaurier
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Froschart, Ausgestorben, Wiederentdeckung, Scheibenzüngler
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2013 21:15 Uhr von Joeiiii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Totgesagte leben länger!
Kommentar ansehen
04.06.2013 21:26 Uhr von Ladehemmung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find den Namen Bombe.
Ich glaub ich lass mir Visitenkarten mit "Schwarzbäuchiger Scheibenzüngler" drucken.
Kommentar ansehen
05.06.2013 17:06 Uhr von APOPHYS
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was für eine bescheiden, geschriebene news, ist das denn ?

"Eine Froschart, welche seit etwa 50 Jahren als ausgestorben galt,..."
"Er ist der Überlebende einer Froschart, welche seit einer Million Jahren als ausgestorben galt."

was ist denn nun richtig ?
vollkommen bekloppt und die nutzlosen checker winken den mist auch noch durch

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben
erfolgreichster YouTuber verarscht Fans und Presse
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?