04.06.13 18:12 Uhr
 6.658
 

Gera: Flutopfer bringen Autos in Sicherheit - Und bekommen dafür Knöllchen

Im thüringischen Gera sorgte jetzt das dortige Ordnungsamt für einen handfesten Eklat.

Dort hatten am gestrigen Montag Anwohner ihre Autos in Sicherheit gebracht, die vom Hochwasser bedroht waren. Dabei landeten auch einige Wagen im Parkverbot.

Das Ordnungsamt hielt die Situation der Betroffenen aber nicht davon ab, diesen Fahrzeugen Knöllchen auszustellen. Nun lenkt die Stadt jedoch ein, die Betroffenen sollen die Knöllchen nicht bezahlen müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sicherheit, Knöllchen, Gera, Flutopfer
Quelle: www.otz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2013 19:56 Uhr von dagi
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
würde mich mal interisieren wieviel spendengelder wir vom ausland bekommen haben ?? wir spenden für jeden umgefallenen baum weltweit und hier ist sicher noch kein euro angekommen !
Kommentar ansehen
04.06.2013 20:17 Uhr von maxi91
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
da wird wohl nichts kommen, vielleicht sind wir aber dann schuld wenn es bei denen nicht soviel regnet
Kommentar ansehen
04.06.2013 20:29 Uhr von Tibbii
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Dienst nach Vorschrift.
Scheuklappen auf und "ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Kommentar ansehen
04.06.2013 23:45 Uhr von Peter323
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Beamten-Hilfsarbeiter-Job... Hirn aus und streng nach Vorschrift!
Kommentar ansehen
05.06.2013 02:53 Uhr von ElJay1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haben se nochmal schnell eingelenkt...^^ http://www.otz.de/...
Kommentar ansehen
05.06.2013 09:07 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Oh man Kindergarten heut frei oder was ist hier los.

Woher soll jemand wissen dass das Auto im Parkverbot steht weil der normale "Parkplatz" überschwemmt ist?
Richtig lässt sich gar nicht immer so einfach feststellen also ist die Aktion richtig!! Dass man dan Einspruch einlegt und Recht bekommt ist doch ein ganz normaler Vorgang

Aber wahrscheinlich schaltet ihr bei SN alle euer Hirn aus wenn ihr postet
Kommentar ansehen
05.06.2013 09:54 Uhr von gnom1942
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Erich Kästner (sinngemäß): "Wem Gott ein Amt gibt,
nimmt er den Verstand."
Kommentar ansehen
05.06.2013 14:47 Uhr von Peter323
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@kaeseschmierer
strunzdumme auswendig gelernte Aussage (Strafe muss sein)...

Natürlich befreit Hochwasser und alle anderen Umweltkatastrophen, die viel Leid nach sich ziehen, vor solchem Blödsinn, da die Leute und auch die Behörde(sollte) einfach wichtigeres im Kopf haben.
Kommentar ansehen
05.06.2013 19:35 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Solange selbst aus der Quelle nicht genau hervorgeht warum die Knöllchen erhalten haben ist es doch müßig darüber zu diskutiern.

Wenn welche rettungswege blockiert haben - was dann?
Kommentar ansehen
05.06.2013 21:33 Uhr von micha0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es sind keine beamten!

sie nennen sich hilfspolizisten/politessen. sie bekommen in schulungen durch die gemeinden/städte beigebracht, was und wie sie kontrollieren sollen.

ich denke die meisten davon haben ihr hobby zum beruf gemacht.

die anderen, die nicht so klever waren, sitzen immer noch am wohnzimmerfenster und schreiben falschparker auf - unentgeltlich.
Kommentar ansehen
05.06.2013 23:43 Uhr von Finalfreak
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Leute sind in Not, ganze Straßen stehen unter Wasser.
Aber das Ordnungsamt verteilt fleißig Knöllchen, anstatt den anderen FREIWILLIGEN Helfern mal unter die Arme zu greifen!
Moralisch eine echte Schweinerei
Kommentar ansehen
06.06.2013 03:07 Uhr von Miauta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Draufpissen und einfach nicht zahlen!

Und falls ich doch zahlen müsste....Klagen und nachfragen ob die mir mein überflutetes Auto bezahlen.

Was für spasten! Aber sowas ist auch nur in diesem Land hier möglich!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben