04.06.13 18:01 Uhr
 444
 

Schuldenkrise: UN warnt - Gefahr für soziale Unruhen in der EU steigt

Laut einem aktuellen Bericht der Internationalen Arbeitsagentur (ILO) hat die Gefahr für soziale Unruhen unter der Bevölkerung in den EU-Ländern zugenommen.

Hauptursache für die Spannungen unter der Bevölkerung der EU-Länder ist die Zunahmen von Arbeitslosigkeit und die Reaktionen der Politiker auf die Schuldenkrise. Vor allem trifft die steigende Arbeitslosigkeit junge Menschen.

Laut der Internationalen Arbeitsagentur nahm die Gefahr für sozialen Unruhen in der EU seit der Weltkrise um zwölf Prozent zu. Besonders gefährdet sind die Länder Zypern, Tschechien, Griechenland, Italien, Portugal, Slowenien und Spanien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Gefahr, UN, Schuldenkrise
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?
Baden-Württemberg: Häftlingszahl durch Flüchtlingszustrom deutlich gestiegen
DeutschlandTrend: Mehrheit der Deutschen wünscht sich SPD-geführte Regierung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2013 18:21 Uhr von FrankaFra
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ich bin vorbereitet. Bring it on.
Kommentar ansehen
04.06.2013 18:25 Uhr von Venytanion
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Du hast Haselnüsse gebunkert, Franka ?
Tolle Idee^^
Kommentar ansehen
04.06.2013 18:55 Uhr von Venytanion
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Hab ich grad im Netz gefunden :
Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug um jeden von uns satt zu machen. Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein, wir müssen es nur wieder zu leben lernen! Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet, und Missgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderben und Blutschuld geführt. Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehengeblieben. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten, und sie denken auch für uns. Die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen und unser Wissen kalt und hart. Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig. Aber zuerst kommt die Menschlichkeit und dann erst die Maschinen. Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und und Güte. Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert. Aeroplane und Radio haben uns einander nähergebracht. Diese Erfindungen haben eine Brücke geschlagen von Mensch zu Mensch, die erfassen eine allumfassende Brüderlichkeit, damit wir alle Eins werden. Wir sind Opfer eines Systems, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unschuldige zu quälen und in Ketten zu legen. Allen denen, die mich jetzt hören, rufe ich zu ´Ihr dürft nicht verzagen!´. Auch das bittere Leid, das über uns gekommen ist, ist vergänglich. Die Männer die heut die Menschlichkeit mit Füßen treten, werden nicht immer da sein! Ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen, und auch ihr Hass. Die Freiheit, die sie den Menschen genommen haben, wird ihnen dann zurückgegeben werden. Auch wenn es Blut und Tränen kostet, für die Freiheit ist kein Opfer zu groß.
Kommentar ansehen
04.06.2013 19:07 Uhr von ArrowTiger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Charlie Chaplin in "Der große Diktator... ;-)

---
P.S.: Ich frage mich, wer dir dafür ein (-) gegeben hat.

[ nachträglich editiert von ArrowTiger ]
Kommentar ansehen
04.06.2013 19:20 Uhr von Venytanion
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ArrowTiger
Das Minus ist mir egal.
Ich find nur das dusslige Gelaber über mir ätzend.
Irgendwas ist ja immer^^
Kommentar ansehen
04.06.2013 19:27 Uhr von Slyzer
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Armut -> Nationalsozialismus -> Krieg