04.06.13 15:26 Uhr
 6.039
 

Bier-Kühlschrank führte zu Problemen im Mobilfunknetz

Beim australischen Telekommunikationskonzern Telstra hatte man lange Zeit mit Problemen im Mobilfunknetz zu kämpfen.

Nun zeigt sich, dass die Probleme eine kuriose Ursache hatten. Aufgrund von Interferenzen wusste man, dass es Probleme wegen elektrischer Geräte gab.

So war der Auslöser ein Bier-Kühlschrank, den ein Anwohner in seiner Garage betrieb, wobei der Motor nicht richtig lief und die Emission von elektromagnetischer Strahlung im 850-Megahertz-Band verursachte, im dem auch das Mobilfunknetz lief.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Australien, Bier, Strahlung, Kühlschrank, Mobilfunknetz
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2013 15:39 Uhr von T¡ppfehler
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Gibt es hier keine einzige News mehr ohne Rechtschreibfehler?

Früher gab es doch mal Newschecker, ...???
Kommentar ansehen
04.06.2013 15:42 Uhr von Jerryberlin
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wo sint den Fähler?
Kommentar ansehen
04.06.2013 15:45 Uhr von T¡ppfehler
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
im Mobilfunknetze

Mundart?
Kommentar ansehen
04.06.2013 17:00 Uhr von T¡ppfehler
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Was meinst Du, wieviele News ich melde?
Ich bin andauernd am klicken.

Es kann aber nicht sein, dass es die Aufgabe des Lesers ist.
Kommentar ansehen
04.06.2013 18:33 Uhr von OO88
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was hat der kühlschrank wohl an gebühren verbraucht beim nutzen der 850mhz frequenz. .
Kommentar ansehen
04.06.2013 21:41 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kühlschrank stand in einer Garage und machte Probleme im Mobilfunknetz. Im ganzen Netz? Was für eine Power, das Bier war mit Sicherheit schön kalt. ;-)
Kommentar ansehen
05.06.2013 08:53 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
im Mobilfunknetz


Also ein Motor stört das ganze Netz????

Der Autor sollte sich mal vor 3 Tage in seine Gefriertruhe legen....
Kommentar ansehen
05.06.2013 09:04 Uhr von jonnyswiss2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Shortnews muss umbenannt werden in Rechtschreibdiktatur - oder so
Um was geht es hier eigentlich?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben