04.06.13 15:14 Uhr
 4.789
 

Fußball: Darum keine Fußball-EM-Spiele in Dortmund

Bei der Fußball EM 2020 wird man in Dortmund definitiv keine Spiele sehen. Schuld daran soll auch die UEFA sein.

Die Kriterien, die die UEFA stellt sollen einfach zu groß sein. Das Stadion ist zu klein und kann nicht die 70.000 Plätze bieten.

Von Seiten Deutschlands bewerben sich nun nur noch München und Berlin um die Austragung einzelner EM Spiele der Fußball EM 2020, die in ganz Europa stattfindet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Berlin, München, EM, Dortmund, Stadion, UEFA, Fußball-EM
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2013 15:26 Uhr von barryW
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
laut wikipedia daten kann die allianzarena auch keine 70000 plätze für international Spiele bereit stellen......wenn da nicht us ulli seine hand im spiel hat(te)^^
Kommentar ansehen
04.06.2013 15:53 Uhr von kostenix
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
bei internationalen wettbewerben sind glaube ich nur sitzplaetze gemeint.... stehplaetze werden umfunktionier zu sitzplaetzen und zack werden aus den 80k nur noch 60k....

edit: ach, hast grad editiert ;)

[ nachträglich editiert von kostenix ]
Kommentar ansehen
04.06.2013 17:30 Uhr von barryW
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@ die ganzen minusklicker

kann mir mal bitte einer einen grund geben warum?
was habe ich denn bitte falsches gesagt bzw widergegeben?
oder alles nur wegen Ulli??
Kommentar ansehen
04.06.2013 18:52 Uhr von derNameIstProgramm
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@barryW
"oder alles nur wegen Ulli??"

Ja, ziemlich sicher genau deswegen. Denn anstatt jemand anderen Straftaten indirekt vorzuwerfen, hättest du auch einfach suchen können und hättest festgestellt, dass geplant ist die Allianz Arena ein weiteres mal zu vergrößern so dass auch 70.000 Sitzplätze hinein passen. Bis zur EM 2020 wäre dann diese Bedingung erfüllt.
Kommentar ansehen
05.06.2013 15:10 Uhr von barryW
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@derNameistProgramm....

bitte lese doch meinen Post noch einmal durch!
ich habe jemanden indirekt eine Straftat vorgeworfen?
Wo? Wem?
Ich glaub´ mir wird hier etwas unterstellt!

ich habe lediglich eine quelle zitiert, dass es aus Platzmangel nicht die AllianzArena sein kann. dies ist nicht meine Meinung sondern eine Quellenangabe....diesbezüglich bitte ich um eine Quellenangabe dass die allianzarena vergrössert werden soll und das für "Internationale Spiele" 70000 Sitzplätze gestellt werden sollen !!

@Kasall3a
wow...ein ganz schlaues Individuum......... hab deinen Betrag mal gemeldet, beleidigen lassen muß ich mich nicht von dir !

armes armes SN ......
Kommentar ansehen
06.06.2013 11:07 Uhr von derNameIstProgramm
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@barryW

Du sagst, die Allianz Arena können nicht genügend Plätze bereitstellen, daher können die Bedingungen nicht erfüllt werden. Dann schreibst du "wenn da nicht us ulli seine hand im spiel hat(te)". Was genau hast du denn ansonsten mit der Aussage gemeint?

"diesbezüglich bitte ich um eine Quellenangabe dass die allianzarena vergrössert werden soll und das für "Internationale Spiele" 70000 Sitzplätze gestellt werden sollen !!"

Lies doch einfach nochmal deine Quelle. Neben einigen Zeitungsartikeln steht es sogar in Wikipedia bei der Allianz Arena (Charakteristika des Stadions / Kapazität). Und das schon seit einigen Wochen...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?