04.06.13 10:46 Uhr
 9.798
 

Neben "Movie4k" geht ein neuer "Movie2k"-Klon an den Start - die GVU warnt

Nachdem die Macher des geschlossenen Streaming-Portals "movie2k.to" mit einer neuen Webseite mit dem Namen "Movie4k" wieder an den Start gingen (ShortNews berichtete), hat sich nun ein weiterer Klon etabliert.

Der Name des neuen Klons ist "movie2k.bz" und sieht dem Original sehr ähnlich. Auch über diese Webseite werden viele urheberrechtlich geschützte Kinofilme angeboten. Allerdings können auf dem Online-Portal noch nicht alle Funktionen voll genutzt werden.

Unterdessen hat die GVU vor dieser Seite gewarnt. Angeblich hat bei der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen die Antivirensoftware von Kaspersky Alarm geschlagen. Allerdings warnen zurzeit weder der Browser Firefox noch der Browser Chrome vor Schadsoftware auf dieser Seite.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Start, Warnung, Klon, Streaming, GVU, movie2k.to
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2013 11:09 Uhr von Bildungsminister
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
Trotzdem sollte man vorsichtig sein. Es ist bekannt, dass benannte Seiten auf verschiedenen Wegen Trojaner verteilen, welche dazu genutzt werden Bitcoins zu generieren.
Kommentar ansehen
04.06.2013 11:45 Uhr von CPSmalls
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
selber schuld wer auf seine antivirensoftware reinfällt und meint alles was alarm schlägt sei ein todesvirus...
Kommentar ansehen
04.06.2013 12:36 Uhr von jens3001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nowbodyisback

na auf die quelle bin ich jetzt mal gespannt...
Kommentar ansehen
04.06.2013 12:42 Uhr von CPSmalls
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@jens3001

ie Besitzer der Movie2k.to-Domain haben den DNS-Server der deutschen Piratenpartei als Primary DNS eingetragen.
Kommentar ansehen
04.06.2013 12:43 Uhr von hugrate
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na, dass die gvu dafür keine (bewusste) werbung machen wird ist wohl klar, oder?

aber die betreiber werden sich für die pr sicher bedanken ;)

aber für besonders geistreiche äußerungen waren die hampel der gvu und gema ja noch nie bekannt...
Kommentar ansehen
04.06.2013 13:01 Uhr von Teikai
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Vorsicht sowohl movie2k.bz als auch movie4k.to verteilen trojaner über netzwerk angriffe
Kommentar ansehen
04.06.2013 13:03 Uhr von jens3001
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
CPSmalls:

1. Quelel

2. Na und? Die Piraten hosten sehr viele legale Dateien, Dokumente, etc.
Kommentar ansehen
04.06.2013 13:35 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
wie im anderen Newsbeitrag kommentiert, wundert es mich eh, warum 2k.to auf die Piratenpartei weiterleitet, zumal das dortige "Publikum" zu 80% eh nicht wahlberechtigt ist ;)
Kommentar ansehen
04.06.2013 14:48 Uhr von tutnix
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@CPSmalls

kannst du auch bei jedem gerät, das eine ip-konfiguration zulässt. nur dadurch wird man noch lange nicht zu einem mitglied der piratenpartei oder hat anderweitig mit denen zu tun.
Kommentar ansehen
05.06.2013 00:46 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Browser Chrome warnt sehr wohl vor dieser "Schadsoftware"

http://www.chip.de/...

usw...

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
05.06.2013 02:01 Uhr von iphonemann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind beides clone, php mysql scrips werden fertig im netzt verkauft, movie2k.to hat das ganze jetzt zu den piraten verlinkt.
Kommentar ansehen
05.06.2013 18:22 Uhr von cupertino
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Virenprogramm geht nicht an - warum ? weil keiner installiert ist :-)

Mehr Viren für Windows :-)

Mac 4 ever
Kommentar ansehen
06.06.2013 21:49 Uhr von Norman-86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Klon sondern Movie2k ist nun Movie4k, die wollen das ihr die Piratenpartei wählt..

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?