04.06.13 10:44 Uhr
 1.470
 

Will Smiths bizarre Verbindung zum offenkundig rassistischen Scientology-Gründer

Bizarr ist Will Smiths Verbindung zu Scientology und die Kontroverse rund um seinen neuen Kinofilm "After Earth", angesichts des bekannten Rassismus des Pseudoreligions-Gründers L. Ron Hubbard.

In einem Brief an seine erste Frau Polly Grubb schrieb Hubbard zwischen 1933 und 1947: "Du sollst nicht auf Händen und Knien den Boden schrubben. Besorge dir einen Neger; dafür sind sie geboren". Er träumte davon, eine weiße Kolonie in Afrika aufzubauen, weil er glaubte, die Eingeborenen seien leicht zu unterjochen.

In seinen auf Bändern aufgezeichneten Vorträgen aus dieser Zeit sprach er darüber, wie dumm die Afro-Amerikaner seien. Dass man sie nicht im scientologischen Sinne "klären" kann. "Das Beste wäre es, sie alle auf einen Karren zu setzen, um sie mitten auf einem See abzuladen", erklärte L. Ron Hubbard.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Einaudi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Scientology, Rassismus, Gründer, Verbindung, Will Smith, L. Ron Hubbard
Quelle: www.theimproper.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2013 11:02 Uhr von Mecando
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"Will Smiths bizarre Verbindung zum offenkundig rassistischen Scientology-Gründer"

Sehe nur ich den in der Überschrift angepriesenen Inhalt in der News nicht?
Kommentar ansehen
04.06.2013 11:06 Uhr von bigpapa
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Schlechte News.

Da ist irgend eine Verbindung bizzar zwischen Will Smith und ein Typ der Scientology gegründet hat.

Und welche. Der Gründer hat rassistischer Sprüche losgelassen. Und was hat das mit der Person in der Überschrift zu tun.

@Autor ,
Es ist reißerisch ein Namen mit einer Gruppe in Verbindung zu bringen die fast keiner mag, aber dann sollte man auch schon die Verbindung mitteilen.

Bitte das nächste mal also nicht Äpfel mit Birnen in Verbindung bringen, ohne das komplette Rezept.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
04.06.2013 11:52 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Also Smith wird die eine oder andere Verbindung nachgesagt, weil er seine Kinder auf die gleiche Schule schickt, wie manch anderer (Tom Cruise). Weil er gewissen Stiftungen/Institutionen Geld gespendet hat, die entweder mit dieser Sekte in Verbindung stehen oder aber Praktiken der Sekte übernommen haben.

Die Verbindungen sind bis zu einem gewissen Grad nicht von der Hand zu weisen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Verbindungen einfach nur darstellen, dass Smith die eine oder andere Herangehensweise der Sekte unterstützt. Dabei beziehe ich mich nur auf Praktiken im Unterricht der Schüler (weswegen er auch die Kinder zu solchen Schulen schickt oder entsprechenden Institutionen spendet). Die Schulen unterstehen nicht umbedingt der Sekte, sondern nutzen die eine oder andere Lehrmethode. Dahingehend kenn ich mich nicht aus, aber nur weil eine Lehrmethode in einer Sekte benutzt wird, muss sie ja nicht zwangsläufig schlecht sein...
Kommentar ansehen
04.06.2013 13:15 Uhr von JonnyBlue
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.06.2013 13:26 Uhr von hede74
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Winshort

Das beweist doch nur wieder, wie verlogen Hubbard war. Oder wie verträgt sich dieses "Glaubensbekenntnis" mit diesen Äußerungen von ihm:

http://solitarytrees.net/...

Hubbard hat zahlreiche rassistische Äußerungen getätigt.

Das "Glaubensbekenntnis" ist also genauso verlogen, wie "Jugend für Menschenrechte", auch dort werden mit der Forderung nach Menschenrechten, die Scientology nicht im Ansatz selbst einhält, Menschen geködert.
Kommentar ansehen
05.06.2013 00:15 Uhr von Xenu_sucks
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Und warum gibt es dann bei eurem SecurityCheck u. a. die Frage: "Hatten sie jemals Sex mit einem Mitglied einer anderen Rasse?"
Allein die Frage ja wohl schon rassistisch, oder ist sie auch aus dem Zusammenhang gerissen?
Kommentar ansehen
05.06.2013 08:18 Uhr von hede74
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Winshort

Zig klare rassistische Aussagen, alle nur aus dem Zusammenhang gerissen? Dann erkläre uns doch bitte den richtigen Zusammenhang, solange du das nicht kannst, brauchst du auch euer verlogenes Glaubensbekenntnis nicht ständig zu posten.
Kommentar ansehen
25.06.2013 07:58 Uhr von sullyjake78
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Scintology und Tolerant? he he he ups hab ich da etwa gelacht?
Schon krass das eine Sekte hier rumschreit wie toll sie ist während aussteiger verfolgt und bedroht werden.
Mag ja wahr sein das dieses Glaubensbekenntniss und andere sachen den Anschein machen das Scintology was tolles wäre, aber wenn man sich die Zeit nimmt und diesen Verein genauer unter die Lupe nimmt dann erkennt man die Wahre Natur der Sache.

Scintology ist eine Sekte und wird immer eine bleiben, und es ist schon traurig das selbst hier auf SN schon diese Spinner anfangen Werbung für ihren Sektenverein zu machen.

So und nun kommt ruhig mit euren Minus bewertungen daran kann man die Anzahl der Scintology Vertreter messen.
Kommentar ansehen
25.06.2013 19:06 Uhr von sullyjake78
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ RBoeck,

Tag Herr Scientologe.......

1. Kenn ich nen Aussteiger Persönlich, war eine Schwere Zeit für ihn der Ausstieg mit der ganzen Verfolgung, belagerung etc.. aber wie ihr dabei vorgeht brauch ich ja nicht weiter zu erwähnen, kennst das ja oder?
2. Die Doku "Bis nichts mehr bleibt!" oder "Die Seelenfänger, wie Scientology Leben zerstört" eine sehr gute Doku aus sehr gutem Glaubwürdigem Hause.

und mehr muss ich dazu nicht sagen.

1. Weil ich gerade dir keine Rechenschaft schuldig bin über was für ein Wissen ich verfüge, und welche Quellen mir alles zur verfügung stehen.
2. Weisst ja wer schreit hat unrecht, und ich lass mich nicht von irgendeinem verblendetem Sektenmitglied anschreien.

Schönen Abend noch

[ nachträglich editiert von sullyjake78 ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben