04.06.13 08:47 Uhr
 1.518
 

Nachgehakt: Was taugen Luxus-SUVs zum Kleinwagenpreis?

Viele träumen davon, doch neu sind Autos a la Range Rover oder Porsche Cayenne schlicht kaum zu bezahlen. Andres sieht es aus, wenn diese in die Jahre kommen. Dann gibt es die Dickschiffe oft zum Preis eines Kleinwagens.

Die Fachzeitschrift "Auto Bild" ist der Frage nachgegangen, was ein solches Luxus-SUV für rund 10.000 Euro als Gebrauchtwagen noch taugt. Dabei gilt es neben den Modelltypischen Schwächen vor allem die Folgekosten zu beachten.

So sind für einen neuen Satz Reifen schnell 1.000 Euro weg, und auch Verschleißteile und Wartung sind teuer. Deshalb ist es wichtig, auf eine korrekte Service-Historie zu achten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Luxus, SUV, Gebrauchtwagen, Porsche Cayenne
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2013 09:21 Uhr von Karlchenfan
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
´Nen Range oder ´nen Cayenne wird ja nur sehr behämmertes Volk durch´s Gelände gedroschen haben,aber bei anderen Typen,ich weiß nicht.10.000 Steine für ´ne Karre,von der ich nicht weiß,ob die genau dann,wenn ich es nicht gebrauchen kann,ihren Rahmenbruch nimmt,oder die Radaufhängung + Reifen plötzlich und unerwartet rechts überholen.
Dafür würd ich kein Geld ausgeben.
Kommentar ansehen
04.06.2013 09:21 Uhr von Strassenmeister
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Die Fachzeitschrift "Auto Bild"

Wer findet den Fehler!
Kommentar ansehen
04.06.2013 09:29 Uhr von CommanderRitchie
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.06.2013 09:49 Uhr von saber_
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
1000 euro fuer einen satz reifen? das soll viel sein?!


schon in der golfklasse sind 18+" bei 235er+ schlappen nichts besonderes.... ein reifen kostet da eben 250 bis 300 euro...


was ist also die news hier?
Kommentar ansehen
04.06.2013 09:54 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@Strassenmeister und Kommentar?

Wer findet den Fehler?
Kommentar ansehen
04.06.2013 09:56 Uhr von softail81
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.06.2013 10:18 Uhr von spencinator78
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"bahr bezahlt"

lach
Kommentar ansehen
04.06.2013 10:23 Uhr von Crumble
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
> Looser
Wer englische Wörter benutzt und diese dann falsch schreibt, ist auch nicht gerade ein "Winner".
Kommentar ansehen
04.06.2013 11:49 Uhr von softail81
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Mister-L
kannst ja gerne mal vorbeischauen bei mir .und ihn mal putzen.und im laden darfst dann auch umsonst rein.oh lieber doch nicht könntest deine alte treffen die bei mir arbeitet.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?