03.06.13 19:14 Uhr
 1.246
 

Nordrhein-Westfalen: Gefängnisse stoppen Experiment mit pinken Zellen

Die Justizvollzugsanstalt Hagen in Nordrhein-Westfalen wollte mit einem Farbexperiment Strafgefangene ruhiger und friedlicher machen.

Seit 2010 saßen die Insassen in rosa Zellen, die den Namen "Cool Down Pink" trugen. Nun wurde der Versuch gestoppt, da das Experiment keinen Erfolg zeigte.

Nun werden die ersten Zellen wieder weiß gestrichen, für einen wissenschaftlichen Beweis etwaiger Erfolge der Tests fehlt der Beleg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Gefängnis, Nordrhein-Westfalen, Experiment, Zellen, Rosa
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2013 19:19 Uhr von montolui
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
...dafuer wurde in diesem Zeitraum eine drastische Steigerung der Anzahl von homosexuellen Inhaftierten festgestellt...
Kommentar ansehen
03.06.2013 20:07 Uhr von Kanga
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
bestimmt ist das gegen die würde der insassen...
ein mörder darf doch nicht in nem pinken zimmer seine strafe verbüßen...der muss doch geschützt werden
Kommentar ansehen
03.06.2013 20:42 Uhr von damagic
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
ich persönlich würde erst bei dieser farbe auf dauer aggressiv werden...
Kommentar ansehen
03.06.2013 22:54 Uhr von y0h0
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ausgerechnet Hagen... die absolute Versager- und Asi-Stadt....
Kommentar ansehen
03.06.2013 23:06 Uhr von ms1889
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich rate zu grün...da grün die agression steigert. ein bekannter war auch im knast (er muste haftkosten zahlen: also seine zelle bezahlen). als ich gehört habe, das die gefangenen so sehr vom staat ausgeraubt werden, stellt sich mir die frage: ist der staat selbst nicht eine agressive kriminelle vereinigung?

[ nachträglich editiert von ms1889 ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?