03.06.13 15:30 Uhr
 273
 

Fußball/FC Bayern München: Saisonauftakt für Neu-Bayer Mario Götze schon in Gefahr

Mit seinem Transfer vom zum damaligen Zeitpunkt amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund zum frisch gebackenen Triple-Sieger Bayern München hat Mario Götze die deutsche Fußballwelt erschüttert (ShortNews berichtete). Nun muss Götze frühzeitig um seinen Saison-Auftakt bangen.

So hat der "Sport-Informations-Dienst (SID)" erfahren, dass sich Götze nicht, wie anfangs in den Medien berichtet, einen Muskelfaserriss, sondern einen Muskelbündelriss zugezogen hatte. Somit wird Götze die ersten Trainingseinheiten definitiv verpassen.

Auch im Supercup-Spiel gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund wird er wohl nicht auflaufen können. Seine Einsatzfähigkeit zum Saisonstart beziehungsweise zur ersten Runde des DFB-Pokals Anfang August steht ebenfalls in den Sternen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FC Bayern München, Verletzung, Mario Götze, Saisonauftakt
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München wollte 2001 unbedingt Zlatan Ibrahimovic
Fußball: Wechselgerüchte um Arsenal-Star Alexis Sanchez zu FC Bayern München
Spanische Medien spotten über FC Bayern München

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2013 15:32 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Supercup gegen den BVB? Meister gegen DFB-Pokalsieger. Wenn beides vom gleichen gewonnen wurde spielt man gegen den DFB-Pokalfinalisten, oder?
Kommentar ansehen
03.06.2013 15:37 Uhr von Raskolnikow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir

Das dachte ich mir auch, in der Quelle stehts nur so... Wäre auch etwas langweilig, weils nur eine Neuauflage des DFB-Pokal-Finales gewesen wäre... Vielleicht berücksichtigen sie einfach den DFB-Pokal-Gewinner/Meister vom Vorjahr, wenn der gleiche Verein beides gewonnen hat...
Kommentar ansehen
03.06.2013 15:39 Uhr von derNameIstProgramm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir
Nein, das war früher im DFB Pokal. Seit 2010 veranstaltet die DFL den Supercup, und dort spielt der Meister gegen den Vizemeister falls er das Double geholt hat.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München wollte 2001 unbedingt Zlatan Ibrahimovic
Fußball: Wechselgerüchte um Arsenal-Star Alexis Sanchez zu FC Bayern München
Spanische Medien spotten über FC Bayern München


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?