03.06.13 12:28 Uhr
 312
 

Norddeutschland: Sexueller Missbrauch - Schwere Vorwürfe gegen Kirche

Die Missbrauchsfälle von Ahrensburg, die im Jahr 2010 bekannt wurden, sind nun "eindeutig bestätigt" worden. Über die Missbrauchsfälle gibt es jetzt einen Zwischenbericht der "Unabhängigen Kommission zur Untersuchung von Missbrauchsfällen in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland".

Nach dem Bericht werden schwere Anschuldigungen gegen die ehemalige Nordelbische Evangelisch-Lutherische Kirche erhoben.

Demnach hätten Seelsorger "unter dem Deckmantel einer fortschrittlichen Sexualität oder der Ausnutzung der emotionalen Bedürftigkeit junger Menschen", sexuelle Kontakte zu den Jugendlichen angefangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kirche, Missbrauch, Sexueller Missbrauch, Norddeutschland
Quelle: www.shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sexueller Missbrauch: Bill Cosby wird in Prozess nicht aussagen
Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2013 13:21 Uhr von deoroller
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@ atze.friedrich

Die widerliche Wahrheit über Deutschland zu lesen, tut sicher weh was? Sonst sind es ja immer die bösen Ausländer, die bösen Moslems. Kein Volk hat mehr Vorurteile gegen andere als Deutschland. Die eigenen "Schwächen" werden aber bewusst verschwiegen. So hat es Hitler damals auch geschafft und sein Volk gut reingelegt.

Jo genau, Marco wurde wegen Vergewaltigung monatelang im Knast aufgehalten. Ganz Deutschland war für seine Freilassung. So viel dazu!

[ nachträglich editiert von deoroller ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sexueller Missbrauch: Bill Cosby wird in Prozess nicht aussagen
Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?