02.06.13 21:04 Uhr
 320
 

Sachsen will wirtschaftliche Beziehungen zur Türkei vertiefen

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) möchte demnächst in die Türkei reisen, um die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Türkei und Sachsen zu vertiefen.

"Unsere sächsische Wirtschaft muss stärker mit türkischen Unternehmen ins Geschäft kommen", so Tillich.

Ferner ist Tillich der Meinung, dass in der EU bei der Zusammenarbeit mit der Türkei ein neuer Anfang gemacht werden müsse. Die Türkei stehe laut Tillich wirtschaftlich sehr gut da und sei ein wichtiger geopolitischer NATO-Partner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Sachsen, Zusammenarbeit, Stanislaw Tillich
Quelle: www.all-in.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2013 21:06 Uhr von NoPq
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Oh oh, wenn das die Sachsen mitkriegen.

Schön, wenn man verallgemeinert, stimmt´s?
Kommentar ansehen
02.06.2013 21:24 Uhr von Tamerlan
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Gartenzwerge für die Türkei! :)
Kommentar ansehen
02.06.2013 22:55 Uhr von -Count-
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ Tamerlan

"Gartenzwerge für die Türkei! :)"

Die haben sie doch längst, einer von denen ist dort sogar Ministerpräsident...xDDD
Kommentar ansehen
02.06.2013 23:06 Uhr von Tamerlan
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Mit 1,85m ist er aber größer als eine Kanzlerin hierzulande mit 1,65m...xDDD

Naja ok, so witzig war das jetzt nicht. Aber so ein Gartenzwerg mit Türkenbart der an einem kleinen Döner rumschnibbelt wäre doch putzig. :)
Kommentar ansehen
02.06.2013 23:11 Uhr von pest13
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
<haberalModus>
Stimmt nicht! Er reist nicht in die Türkei!
Hier.
http://www.bild.de/...
Hier
http://www.lvz-online.de/...
</haberalModus>

[ nachträglich editiert von pest13 ]
Kommentar ansehen
02.06.2013 23:17 Uhr von shadow#
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Möchten die Türken von der Dresdner Polizei lernen wie man das mit den Demonstrationen so macht oder umgekehrt?
Kommentar ansehen
03.06.2013 00:07 Uhr von -Count-
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Tamerlan

"Mit 1,85m ist er aber größer als eine Kanzlerin hierzulande mit 1,65m...xDDD"

Ein Geistesriese ist er dennoch nicht. ;)
Kommentar ansehen
03.06.2013 00:23 Uhr von EkSeS
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tamerlan

ist bestimmt eine Marktlücke ...

Mach doch Mal Gartenzwerge mit Schnauzer und "Fes" ( Mütze) .

Verkauft sich bei den Türken bestimmt besser als die jetzigen ;)

[ nachträglich editiert von EkSeS ]
Kommentar ansehen
03.06.2013 06:52 Uhr von Tamerlan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@EkSeS: Ne, das Gartenzwerge herstellen überlasse ich unseren sächsischen Experten. Die können das bestimmt besser. Wenn sie denn meine Wunschzwerge herstellen, kauf ich gleich ein Dutzend. Kann ja nicht schaden, den Osten zu fördern. :)

@-Count-: Gerade geistig muss der Herr doch was drauf haben. Ich könnte jetzt keinen anderen Staatsmann nennen, der sein Land in zehn Jahren so auf Vordermann gebracht hat wie er. ;)
Kommentar ansehen
03.06.2013 09:24 Uhr von gugge01
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nein das will Sachsen nicht!

Aber vielleicht brauchen die Türken ein par 53 cm Torpedorohre für atomar bestückte Marschflugkörper.

Die Israelis waren jedenfalls mit der Qualität sehr zufrieden.

Auch können wir direkt und ohne zwischen Händler hochwertige Zielsuch-Container mit Panzerknacker- Effektoren passend für 155 mm NATO Standard Haubitzen liefern
Kommentar ansehen
03.06.2013 11:26 Uhr von Tamerlan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Atomar bestückte Gartenzwerge können sie also auch. Soso. :)
Dass die Israelis zufrieden waren ist ja kein Wunder, kriegen sie doch ihre Waffen regelmäßig von Mutti Merkel geschenkt. :)
Kommentar ansehen
03.06.2013 13:39 Uhr von -Count-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Tamerlan

"@-Count-: Gerade geistig muss der Herr doch was drauf haben. Ich könnte jetzt keinen anderen Staatsmann nennen, der sein Land in zehn Jahren so auf Vordermann gebracht hat wie er. ;)"

Alles auf Pump, diese Blase platzt auch bald. ;)
Kommentar ansehen
03.06.2013 14:44 Uhr von gugge01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tammerlan ..Atomar bestückte Gartenzwerge?..!

Auf Wunsch auch das, ich denke wir haben hier noch genug Uran-Erz auf Halte um 3-4 Taktische 5 kt Ladungen zu drechseln.

Aber wer mit alten 15 kt Ladungen zufrieden ist und wenn die WH Abnahme-Stempel nicht störten, da können wir ja mal die Rumpelkammern durchsuchen.

Opa Heinz hat bestimmt das eine oder Weltkriegssouvenir aus dem Thüringischen vor seinen Umzug nach Paraguay hier gelassen!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?