02.06.13 20:59 Uhr
 351
 

Wölfe lernen besser als Hunde

Die Verhaltensforscherinnen Friederike Range und Zsofia Viranyi trainierten im Wolfsforschungszentrum in Ernstbrunn Hunde darauf, durch einen Mechanismus an Futter zu kommen.

Wölfe, welche die Hunde dabei beobachteten, konnten danach nicht nur ebenso an das Futter gelangen - das Besondere war, dass Sie es sogar schneller schafften.

Spontane Aufgaben können Wölfe weit besser erledigen als Hunde, wie Wissenschaftler inzwischen herausfanden, wenn es aber um die Kommunikation mit den Menschen ging, waren die Hunde weit überlegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flugsaurier
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Hund, Verhalten, Wolf, Lernen
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Schlangen entfliehen dem Wetter in Gärten und Hausflure
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich
ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2013 21:15 Uhr von Wormser
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Hund ist ein Rassit habe ich fest gestellt.Der knurrt alles was nicht weiß ist sofort an.

Ich sollte den mal melden bei den Wissenschaftlern,das geht ja gar nicht :-)
Kommentar ansehen
02.06.2013 21:25 Uhr von Bierpumpe1
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wormser
Ist dein Hund nun ein Rassist oder ein Bassit? :-D
Kommentar ansehen
06.06.2013 17:51 Uhr von mcdar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Vergleich Wolf zu Hund verhält sich ähnlich wie ganzheitlicher Mensch zu einem ordentlich zivilisiertem Konsumenten ;)

[ nachträglich editiert von mcdar ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Benefizspiel Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden wegen Sicherheitsbedenken
Schottland: Neues Unabhängigkeitsreferendum soll erst nach Brexit kommen
Kündigungen bei CNN wegen Fake-News: Donald Trump fühlt sich bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?