02.06.13 13:10 Uhr
 269
 

TV: Die Serie "Hannibal" erhält eine zweite Staffel

Das US-Network NBC gab vor Kurzem bekannt, welche neuen Serien in das Programm aufgenommen, verlängert bzw. abgesetzt werden. Wie es mit der Horrorserie "Hannibal" weiter geht, wurde jedoch noch nicht gleich erörtert. Doch einer zweiten Staffel steht nichts mehr im Wege.

Zwar waren die Quoten schwach, aber die Kritiken gut. NBC hat 13 weitere Episoden bestellt. Darsteller der ersten Staffel sind unter anderem Hugh Dancy ("In guten Händen"), Mads Mikkelsen ("Die Königin und der Leibarzt") und Laurence Fishburne ("Contagion").

Die Serie basiert auf dem Roman "Roter Drache" von Autor Thomas Harris.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: richy7
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Serie, Staffel, NBC, Hannibal
Quelle: www.cinefacts.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2013 14:04 Uhr von BigTX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Serie ist der Hammer! Kann ich jedem nur empfehlen, aber sie ist auch sehr brutal / drastisch in der Darstellung. Die Schauspieler sind genial, ich denke hier muss es bei den nächsten Golden Globes nen Preis geben!
Meines Wissens nach bildet die Serie aber die Vorgeschichte zu Roter Drache ab und nicht Roter Drache selbst.

edit: Habe extra nochmal nachgeschaut laut Interview soll Staffel 4 (wenn es sie geben wird..) den Inhalt von Roter Drache thematisieren!

[ nachträglich editiert von BigTX ]
Kommentar ansehen
03.06.2013 13:58 Uhr von Doided
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin nicht so der Seriengucker, aber "Hannibal" hat es mir echt angetan. Allein der großartige Mads Mikkelsen als Dr. Lecter ist überragend inszeniert. Durch die Machart und filmischen Stilmittel hebt sich "Hannibal" zudem durchaus positiv vom gängigen Storytelling ab und versucht den für Serien typischen "Leerlauf" echt zu minimieren. Kann meinem Vorposter nur beipflichten: umbedingt mal reinschauen!
(Staffel 1 soll wohl auch dieses Jahr noch im deutschen Fernsehen ankommen)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?