02.06.13 13:09 Uhr
 294
 

Berlin: Geheimdienst hat weiterhin 25 Abgeordnete der Linkspartei im Visier

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat, laut einem vertraulichen Dossier, immer noch mehr als 25 Abgeordnete der Linkspartei im Visier ihrer Überwachung.

Diese Bundestagsabgeordneten stehen laut dem Geheimdienst im Verdacht, "offener extremistischer Zusammenschlüsse" der Linkspartei zugehörig zu sein. Diese Praxis des Bundesamts ist bereits sehr kritisiert worden, worauf Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) eine Überprüfung anordnete.

Als verfassungsfeindlich werden die Parteiströmungen "Antikapitalistische Linke", "Sozialistische Linke", "Kommunistische Plattform" sowie weitere kleinere Zusammenschlüsse angesehen. Sie stehen im Verdacht eine "solidarische Gesellschaft jenseits des Kapitalismus" errichten zu wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Geheimdienst, Visier, Abgeordnete, Linkspartei
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreichs Präsident: Alle Frauen sollten aus Solidarität Kopftuch tragen
Bildnis von Altkanzler Helmut Schmidt ab 2018 auf einer Zwei-Euro-Münze
Berlin: Buhrufe gegen Ivanka Trump?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2013 13:13 Uhr von Bierpumpe1
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Extremismus ,egal ob rechts oder links und aus Glaubensgründen ist in jeden Fall zu verurteilen und vom Staat zu unterbinden,fertig aus.
Kommentar ansehen
02.06.2013 14:18 Uhr von quade34
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Diese ganze Baggage der Neobolschewiken sollte nicht nur von den Staatsorganen beobachtet werden, sondern auch vom Volk. Denn aus der Geschichte ist abzulesen, dass die populistische Agitation in jeder Epoche Erfolg hatte. Ob es die Nazis oder die Bolschewisten waren, spielt keine Rolle. Der demokratisch gesiinnte Bürger ist aufgefordert, jede der Parolen kritisch zu hinterfragen. Wenn der Staat mit seinen Mitteln dem Treiben eine Aufmerksamkeit widmet ist das richtig und notwendig.
Kommentar ansehen
02.06.2013 14:55 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
O mein Gott! Diese Radikalen wollen doch tatsächlich eine "solidarische Gesellschaft jenseits des Kapitalismus" errichten.

Jetzt mal ernsthaft: Was soll daran schlecht sein?
Kommentar ansehen
02.06.2013 15:01 Uhr von quade34
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Eleanore - denke nach , dann weisst Du es.
Kommentar ansehen
02.06.2013 15:06 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"Sie stehen im Verdacht eine "solidarische Gesellschaft jenseits des Kapitalismus" errichten zu wollen."

Mal abgesehn, dass es sich um linkes Pack handelt...was fällt denen ein eine solidarische Gesellschaft aufzuziehen? Hallo? Kapitalismus, alter. Jeder gegen Jeden. Ego-Boost. Moderne Sklavenhaltung...die wollen uns die Vorzüge der Moderne kaputt machen, sperrt sie ein!

Wer Sarkasmus findet, sollte ihn überwachen lassen.
Kommentar ansehen
02.06.2013 15:10 Uhr von heinzinger
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Man kann nur hoffen, dass es nach der Wahl weniger radikale Abgeordnete im Bundestag gibt. Aber leider gibts dafür noch zu viele Gutmenschen unter den Wählern.
Kommentar ansehen
02.06.2013 17:35 Uhr von Boron2011
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Macht euch lieber mal Gedanken darüber, weshalb solche News zu dieser Zeit veröffentlicht werden.

Es wird manipuliert und Meinungsbildung betrieben, damit die großen Parteien Wählerstimmen erhalten ...
Kommentar ansehen
03.06.2013 15:33 Uhr von HateDept
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@quade34

Du hast ja recht ... man sollte jede Partei, insbesondere ihrer "populistischen Argumentation" hinterfragen und "im Auge behalten".

Aber eben was wäre denn das Problem, wenn die Linkspartei generell mehr Erfolg hätte? Und warum muss der Verfassungsschutz sich einmischen, wenn gar keine Verfassungsfeindlichkeit vorliegt? Der Kapitalismus ist doch als Wirtschaftsordnung in unserem Gesetz gar nicht vorgeschrieben.

Und schreib jetzt bitte nicht, ich solle mal nachdenken - dann komme ich schon drauf (also auf Deine Meinung!?).
Kommentar ansehen
14.06.2013 12:01 Uhr von gerndrin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer schön ablenken, damit ja nicht die eigene Sch.... zum Vorschein kommt. Nur noch unglaublich!
http://hartz-ist-ungerecht.forumprofi.de/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben