02.06.13 12:49 Uhr
 126
 

Jetzt ist es amtlich: Es war der nasseste Mai seit 30 Jahren

Seit Wochen regnet es fast ununterbrochen in Deutschland und mittlerweile werden die Wassermassen zur echten Gefahr, insbesondere für die Bauern. Nun ist es amtlich: Der vergangene Mai war der trübste Mai seit 30 Jahren!

Laut dem Wetterdienst war der Mai 178 Prozent nasser als im Durchschnitt. Viele Böden sind so durchnässt, wie es in den letzten 50 Jahren nicht vorgekommen ist.

Eine Besserung ist vorerst nicht in Sicht, besonders in Bayern drohen nun sogar weitere Überschwemmungen. Wenigstens die Temperaturen sollen im Laufe der Woche aber auf bis zu 29 Grad steigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mai, Kälte, Nässe, Regem
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2013 12:50 Uhr von ZzaiH
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
nicht nur nass sondern auch sehr kalt - oder sind 10°C normal...

-> liegt garantiert an der klimaerwärmung
Kommentar ansehen
02.06.2013 16:39 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "Eine Besserung ist vorerst nicht in Sicht"

da sagt der wetterbericht für kommende woche aber was anderes. die großen regenfälle sollen ab morgen geschichte sein.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
02.06.2013 17:13 Uhr von GulfWars
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Besser als wenn es einen Monat überhaupt nicht regnet.

Die Allergiker werden sich gefreut haben über den ganzen Regen der die Luft gewaschen hat. Gibt immer mehrere Seiten.

Was mich nur nervt ist diese dunkle, keine Sonne usw. Muss ja nicht mal heiß sein, nur hell bitte!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?