02.06.13 12:44 Uhr
 2.555
 

Berlin: Busfahrer beleidigt Frau rassistisch und schlägt zu

In Berlin ist ein Busfahrer am Freitagnachmittag total ausgerastet. Der Mann fluchte, weil sich eine Tür des Fahrzeug wegen Überfüllung nicht schließen ließ.

"Ihr Idioten, geht weg von der Tür. Sch…-Ausländer, verpisst euch", sagte der Fahrer. Eine junge Frau regte sich über die Aussagen des Fahrers auf und sprach ihn daraufhin an.

Zwischen der Frau, ihrer Mutter und dem Fahrer ereignete sich schließlich ein Handgemenge. Eine der beiden Frauen wurde sogar von dem Busfahrer geschlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nudelholz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Berlin, Beleidigung, Busfahrer
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stewardess springt für erkrankten Co-Piloten ein
Zu liberal gegenüber PEGIDA: Linksradikale fackeln Auto von Professor ab
"America´s Next Top Model"-Teilnehmerin wird in Schießerei schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2013 12:57 Uhr von Borat
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Sch…-Ausländer, veveverpisstuch

was ist veveverpisstuch?????
Kommentar ansehen
02.06.2013 13:21 Uhr von TheRoadrunner
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
@ "veveverpisstuch"
Schauen Autor und Checker die News eigentlich an? Da muss man die News ja nicht mal richtig lesen, damit einem das auffällt.

Ein Erlebnis, als ich dieses Jahr mal Bus gefahren bin... Als ich eingestiegen bin, wollte ich noch meine Fahrkarte herauskramen, aber der Busfahrer winkte ab und meinte, das würde schon passen.
An einer Haltestelle sind etliche Leute zugestiegen. Der Busfahrer hatte bei den vorherigen Haltestellen niemand nach seiner Fahrkarte gefragt und auch bei dieser nicht, bis eine dunkelhäutige junge Frau zustieg. Diese fragte er dann nach ihrer Fahrkarte.
Sie: "ich stemple die Streifenkarte im Bus" (das ist dort ganz normal)
Fahrer: "Dann zeigen Sie mir danach die Karte"
Sie will am vorderen Automat stempeln, der geht nicht. Geht zum hinteren Automaten, stempelt dort, geht zurück, zeigt dem Fahrer ihre Fahrkarte. Nach der pampigen Frage, für was sie denn so lange gebraucht hat, ließ er sich dann noch die komplette Vorderseite ("nehmen Sie mal ihre Finger da weg!") und die Rückseite (warum auch immer) der Streifenkarte zeigen. Da fragte die Frau, warum der Busfahrer unter allen Fahrgästen ausgerechnet sie und in dieser Ausführlichkeit kontrolliere, woraufhin er ihr sagte, dass dies sein gutes Recht sei und sie ja schließlich nicht mit dem Bus fahren müsse. Sie fragte, ob das etwas mit ihrer Hautfarbe zu tun hätte. Er sagte dazu, dass sie endlich Ruhe geben solle oder er sie aus dem Bus werfen würde.
Da denkt man sich dann schon seinen Teil.
Kommentar ansehen
02.06.2013 13:32 Uhr von DEvB
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Darfnetsagen
Seit wann neigen denn Leute mit Asperger Syndrom zu Beleidigungen und Schlägen? Hast du eventuell das Syndrom verwechselt?
Kommentar ansehen
02.06.2013 13:36 Uhr von bigpapa
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Bekannte Fälle.

Die Busse in den ich war, wo die Türen verstopft waren, sagte der Busfahrer mit Lautsprecher.

"Ich darf so nicht fahren. Also seit solidarisch oder ich bleib hier stehen." Dann hat er ne Bildzeitung genommen und angefangen zu lesen. Nach 3 Minuten gaben die ersten auf und er konnte abfahren.

Aber das waren auch alles Fahrer die schon etliche Jahre gefahren sind im Linsenverkehr. Diese Leute haben einfach die Ruhe weg.

Bloß wenn die Leiharbeiter einstellen, oder Leute die schlecht bezahlt sind, und ohne Erfahrung, dann kann so was halt passieren.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
02.06.2013 14:08 Uhr von Onid_A
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.06.2013 14:16 Uhr von bigpapa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und wenn die Verkehrsgesellschaften zu Stoßzeiten mehr Sonderbusse einsetzen würden, würden immer alle rein passen.

Ein Vermögen für Studien über Verkehrsaufkommen ausgeben, aber das Ergebnis in die Schublade stecken.

Und damit meine ich BUSSE + BAHNEN. Es ist eh Grundsätzlich eh eine Frechheit das ich für ein Stehplatz das selbe wie für ein Sitzplatz bezahlen muss. Und sich dann die Unternehmen mit ein bequemen Auto vergleichen.

Davon mal abgesehen. Ihr seit Busfahrer. WAS WÜRDET IHR MACHEN ??

Gruß

BIGPAPA

ps.: Wieso bekommt man minus wenn man die Wahrheit hier sagt (Siehe Beitrag oben)
Kommentar ansehen
02.06.2013 14:31 Uhr von quade34
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Nach der deutschen Rechtsprechung haben nach Ansicht vieler Leute alle Ausländer einen Bonus, der es ihnen erlaubt gegen jeden vorzugehen, der ihnen mal sagt wie es in Deutschland üblich ist. Antideutsche Provokationen werden geduldet und verführen dazu, jeden Deutschen als Rassist zu beurteilen, auch wenn er nur seiner Kultur entsprechend reagiert. Ist das nun die absolute Wahrheit?
Kommentar ansehen
02.06.2013 15:11 Uhr von AtzeCock
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist echt das Letzte, Busfahrer sind zum fahren da, wie Klopapier zum scheißen.. immer diese Wichtigtuer.. Der hätte auf jedenfall ne Erziehungsschelle verdient der Lappen!!
Kommentar ansehen
02.06.2013 15:20 Uhr von ArtaxXP
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Find ich gut, dass man endlich mal den Angeklagten verteidigt. Der Mann ist sicher nicht ohne Grund so ausgerastet. Bei manchen Leuten gehts einfach nicht anders...
Kommentar ansehen
02.06.2013 15:21 Uhr von TheRoadrunner
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ zeus35
"Was soll uns deine schöne Geschichte nun sagen, dass das die Regel ist?"
Nein, lediglich dass ich schon ähnliches erlebt habe.

"Wenn man diesen Vorfall abwägen will, braucht man nur die ganzen News mit Angriffe gegen Busfahrer gegenüber stellen."
Ich persönlich wäge ein Unrecht nicht gegen ein anderes ab, sondern betrachte jeden Vorfall für sich. Kannst du ja auch mal versuchen.
Wenn Busfahrer von Fahrgästen attackiert werden, gibt ihnen oder anderen Busfahrern das doch ebensowenig das Recht, später mal Fahrgäste zu attackieren, wie von Busfahrern attackierte Fahrgäste oder andere Fahrgäste deswegen den nächsten Busfahrer fertigmachen sollten.

Dasselbe gilt für mich im übrigen für Verbrechen von Deutschen gegenüber Migranten und umgekehrt. Das ständige "die anderen sind aber viel schlimmer" erinnert mich an kleine Kinder im Sandkasten.

@ quade34
Was genau hat dein Kommentar mit der News zu tun? Oder anders gefragt: wo war das Verhalten der Ausländer hier unangemessen?
Kommentar ansehen
02.06.2013 15:24 Uhr von cyp